• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft mir Familie spielen? (mehere Accounts?)

Salin

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
315
Hallo zusammen,

meine beiden Töchter haben Minecraft für sich entdeckt. Wir suche jetzt nach einer vernünftigen und ggf. kostengünstige Lösung, das wir alle zusammen spielen können, wenn wir wollen. Die beiden wollen auf jeden Fall zusammenspielen.

Wir spielen die Bedrock Edition, wegen Controller support.

Ich besitze einen PC, einen Laptop und eine Switch.

Zurzeit spielen die beiden nicht zusammen, sondern über meinen Microsoft Account getrennt gleichzeitig, offline am PC und Laptop. Das geht.

Ich habe gehört, macht auch Sinn, das sie einen eigenen Microsoft Account benötigen. Die beiden sind 7 und 8 Jahre alt. Ich glaube eigene E-Mail Adressen gibt es wenn sie älter sind (rechtlich).

Meine Lösung sieht wie folgt aus: über Microsoft Family kann man Familienmitglieder hinzufügen. Das tat ich. Jetzt hat jede eine @outllok.de Adresse.

(Ich würde gelegentlich über den Switch mit spielen. Heißte ich muss es einmal für Switch kaufen.)

Die Frage ist jetzt, muss ich Minecraft für jeden Account extra kaufen. Oder kann ich von meinem Account, das irgendwie aufsplitten, auf Familienmitglieder? Oder brauchen die beiden, wirklich vollwertige eigenständig Accounts?

Oder gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten?
 
Du brauchst das zumindest 2x. Switch läuft separat und du brauchst die Online Mitgliedschaft.

Am PC habe ich den Hauptaccount und darunter Familienaccounts eingerichtet. Bei der XBOX App dann einmal mit dem Hauptkonto und einmal mit dem untergeordneten Familienkonto anmelden. (Eventuell muss es am 2. PC über das Hauptkonto aber erst noch installiert werden.) Zumindest funktioniert das bei mir so.

Die Verbindung mit der Switch war aber immer ein Drama bis der Account endlich verbunden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier mal mit einhaken weil ich eine ähnliche Frage habe:

Mein Sohn (10) bekommt jetzt seinen eigenen Rechner und spielt bisher über meine XBox und den GamePass.
Möchte aber das er sein eigenes hat auf dem PC und ich ihn da eventuell ab und zu besuchen kann (optional).

Auf seinem Rechner habe ich über meinen MS-Account Minecraft Launcher erstellt.
Bei seinem MS-Account (als Familienaccount hinterlegt) soll er es spielen können und ich dann eben von meinem PC oder XBox rauf.
Haben keine Realms gemietet...

Klappt das, oder ist da ein Gedankenfehler?
Danke!
 
Zurück
Oben