Lübke
Fleet Admiral
Hallo, ich bin grad dabei mir nen Computerraum neu einzurichten und da wollte ich einige alte Büchsen für Retrolans aufstellen. Darauf sollen die guten alten Klassiker aus meinen Lan-Partyzeiten laufen, wie Warcraft III, Starcraft, Warhammer 40k, etc. pp. als OS ist Win XP vorgesehen, weil ich die Lizenzen noch in Massen rumfliegen habe, wärend ich keine Lizenzen für neuere Versionen frei hab. Außerdem sind die Rechner ja auch nicht mehr die neuesten und die alten Spiele laufen auf XP einfach am besten. Und last but not least: für das richtige Retro-feeling ist auch das passende Retro-OS hilfreich 
Neben den ganz alten Spielen zocken wir aber auch gerne Minecraft. Seit Mincraft zu MS gehört muss man sich ja online einloggen. Und da ist das Problem: die alten XP Kisten will ich nicht mit dem Internet verbinden. Gibt es eine Möglichkeit, Minecraft auch ohne Internetanbindung zu spielen? Vor MS war das ja problemlos möglich, nach gescheitertem Loginversuch dann auf offline spielen klicken und fertig. Gibts da heute noch ne Lösung für?

Neben den ganz alten Spielen zocken wir aber auch gerne Minecraft. Seit Mincraft zu MS gehört muss man sich ja online einloggen. Und da ist das Problem: die alten XP Kisten will ich nicht mit dem Internet verbinden. Gibt es eine Möglichkeit, Minecraft auch ohne Internetanbindung zu spielen? Vor MS war das ja problemlos möglich, nach gescheitertem Loginversuch dann auf offline spielen klicken und fertig. Gibts da heute noch ne Lösung für?