Minecraft Online spielen funktioniert nicht

Huntelaar_25

Cadet 2nd Year
Ich wusste nicht ganz wo ich dieses Thema eröffnen sollte also hab ich es mal hier gemacht hoffe es stimmt :cool_alt:

Und zwar würde ich Minecraft mit Freunden gerne online auf einem Hamachiserver spielen aber ich komme nicht drauf dort steht immer:
Failed to connect to the server
java.net.ConnectExeption: Connection refused: no further information:

Im Internet steht überall nur, dass der Host bei Systemsteuerung Programme durch die Windows-Firewall lassen muss. Das hat er auch gemacht die anderen können auch drauf nur ich nicht.
Habt ihr Lösungsideen ?

Hamachi in die Tonne schmeißen.
Macht eine Portfreigabe oder mietet euch für 4€ im Monat einen kleinen Server.

Wenn die anderen draufkommen nur du nicht, dann prüfe doch mal folgendes:

Funktioniert deine Hamachi-Verbindung?
Hast du eine Extra Firewall, die eventuell den Port 25565 sperrt? Kaspersky macht sowas gerne.
Benutzt du die richtige Minecraft-Version? Also das korrekte Modpack, die korrekte Version, eventuell ein Snapshot?

​Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Hamachi läuft doch nur über Port 10?
Evtl. in den Logs mal schauen, ob da noch etwas steht.

Cr41s3: Die Hamachiports kenne ich nicht, deswegen habe ich pauschal "Hamachiverbindung prüfen" erwähnt. Minecraft nutzt aber den Port 25565 und wenn der vom Client gesperrt ist, dann kommt auch keine Verbindung zustande. Btw: Ich unterstütze deine Einstellung Hamachi in die Tonne zu treten, aber darum gings in dem Thread hier gar nicht :)

SoDaTierchen schrieb:
Wenn die anderen draufkommen nur du nicht, dann prüfe doch mal folgendes:

Funktioniert deine Hamachi-Verbindung?
Hast du eine Extra Firewall, die eventuell den Port 25565 sperrt? Kaspersky macht sowas gerne.
Benutzt du die richtige Minecraft-Version? Also das korrekte Modpack, die korrekte Version, eventuell ein Snapshot?

​Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Kenne mich mit PC nahezu garnicht aus wie prüfe ich denn ob ein Port gesperrt wird

Zurück
Oben