Minecraft-Plugin | Custom Join Message

L1nd

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
16
Heyy Leute,
Ich programmiere aktuell an einem Minecraft-Plugin (Bukkit/Spigot) und wollte gerne den Nutzern die Möglichkeit geben, eine persönliche Join-Message in der config.yml festzulegen.

So stelle ich mir das vor:
Ich möchte, dass unter einem bestimmten Pfad in der config.yml die Join-Message eingetragen werden kann, die dann während des joinens abgerufen und ausgegeben wird. Außerdem soll, wenn man in der config.yml ?player? einträgt, der Spielername ausgewertet werden.

Mein Problem:
Ich weiß nicht, wie ich das ?player? in den Spieler-Namen ändern kann, da die Nachricht als String aus der config.yml ausgelesen wird und ich daher keine einzelnen Wörter (Argumente) auslesen und somit auch nicht ändern kann.

Wenn ihr mir dabei helfen könntet, wäre ich sehr Dankbar


Mfg Jannick (L1nd)
 
Heyy,
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe ganz vergessen, dass ich auch Zeichenketten aus einem String auslesen kann.
 
Zurück
Oben