• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft Premium Account abgeschaltet

YomDom

Captain
Servus ihr lieben,

Habe mir Ende 2011 nen Minecraft Premium Account für 15€ gekauft. Hatte in letzter Zeit nicht gespielt, heute wollte ich mal wieder ran. Dann die Überraschung: geht nicht.
Man muss dazu sagen: Bin am neuen Rechner. Hab also den MC Launcher runtergeladen, gestartet, eingeloggt. Komisch hier schon: nur v.1.2.1 ...
ich also gedacht: wird er schon updaten wenn ich das spiel starte. nach einigem suchen auch den button gefunden - play DEMO
vielen dank - was ist da los ?!

erstmal an den laptop - das ganze hier getestet (version 5.x.x ist drauf von früher) - es ging.. OFFLINE.

also mal den sucher bemüht und in diversen einträgen gefunden, dass Mojang irgendwie mit Minecraft kooperiert und die jeze die accounts vereinheitlichen. ich also auf mojang.com .. da kann man seinen PREMIUM minecraft account zu nem mojang account migrieren. wollte ich tun. ging nicht - fehlermeldung: kein premium account. erstmal minecraft kaufen, DANN migrieren. ich war und bin erbost. also hab ich ne mail an den support geschrieben. immerhin hab ich das spiel ja vollkommen legal auf minecraft.net (der OFFIZIELLEN minecraft site) gekauft.

danach wieder google. angeblich hat mojang im zuge dieser kooperation gutscheincodes und damit verbundenen accounts abgeschaltet, die geklaut oder illegal verkauft worden waren. stellt sich mir die frage: wie kriegen die das im nahhinein raus ? und warum meiner, der ja vollkommen rechtens auf der website erworben worden war ?

naja. bin gespannt was die mojang menschen antworten. jetzt wollte ich aber wissen, ob es hier leute gibt, die das selbe problem hatten und evtl schon rückmeldungen oder lösungen haben ?

Peace YomDom

YomDom schrieb:
Komisch hier schon: nur v.1.2.1 ...
Das ist die Version des Launchers.

YomDom schrieb:
erstmal an den laptop - das ganze hier getestet (version 5.x.x ist drauf von früher) - es ging.. OFFLINE.
Eine Version 5.x.x gibt es nicht. Weder Alpha, noch Beta, noch die derzeitige Final Version gingen über 1.x.x hinaus.
Aktuelle Version des Spiels ist 1.6.2.

YomDom schrieb:
also mal den sucher bemüht und in diversen einträgen gefunden, dass Mojang irgendwie mit Minecraft kooperiert und die jeze die accounts vereinheitlichen.
Mojang IST der Hersteller von Minecraft... Da Mojang aber mittlerweile auch noch andere Spiele produziert, gibt es die Möglichkeit, seinen Minecraft Account zu einem Spiel-übergreifenden Mojang Account zu migrieren.
Wenn die Migration abgeschlossen ist, musst du dich mit deiner E-Mail als Login im Launcher anmelden.
Dir bleibt aber vorerst nicht anderes übrig, als auf den Support zu warten.

YomDom schrieb:
angeblich hat mojang im zuge dieser kooperation gutscheincodes und damit verbundenen accounts abgeschaltet, die geklaut oder illegal verkauft worden waren.
Ja, illegal gekaufte Accounts, aus z.B. Key-Shops werden gesperrt. Da du aber auf minecraft.net gekauft hast (und dabei ist es egal, in welcher Entwicklungsstadium von MC (Alpha, Beta, Final)), sollte dein Account davon nicht gesperrt worden sein.