• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Zero Company: XCOM-Kämpfe bekommen Mass-Effect-Verkleidung

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: rasand79, Chismon, Vigilant und 3 andere
@AbstaubBaer also ein XCOM mit mass effect antworten und star wars thema das klingt zumindest interessant mal sehen ob sie das auch umsetzen können oder ob es wieder nur ein weiterer star wars titel wird der nicht wirklich überzeugt

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und BacShea
Hört sich leider geil an 🤩

• Gefällt mir
Reaktionen: JanMH, Gizzmow, Cyron2k und eine weitere Person
Hab ich seit der Ankündigung auf der Wunschliste, bis heute aber nichts mehr darüber gehört.
Dass es neben den Missionen noch mehr Gameplay gibt, freut mich natürlich. Bin auf weiter Infos gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
Mass Effect ... für mich das legendärste Game überhaupt.
Die Erzählung, dieses Verbinden mit den Charakteren. Wie es sich entwickelt.
Habe ich bislang nie wieder gefunden.
Dann mal schauen, wie sich das hier macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScareEm und LachFlash
MacMarathoni313 schrieb:
Mass Effect ... für mich das legendärste Game überhaupt.
Die Erzählung, dieses Verbinden mit den Charakteren. Wie es sich entwickelt.
Habe ich bislang nie wieder gefunden.
Mass Effect 1 kann ich die beipflichten, ein tolles Rollenspiel.
Mass Effect 2 war mehr ein Actionfilm mit ganz viel "Schau her, das musst du sehen"
Mass Effect 3 war die Ballerbude mit den 3 gleichen Enden...
Mass Effect Andromeda...Wer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit, Buchstabe_A, DonDonat und 2 andere
Da man auf XCOM 3 leider vergeblich warten muss, ist das ein Hoffnungsschimmer.
Allerdings stört mich ein bisschen: EA.
Aber laut Steam läuft es ohne deren Launcher. Hoffentlich bleibt das so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Apocalypse und bobitsch
Naja, schon ME1 war "Rollenspiel Light" wenn man mal ehrlich ist. Da ist zB Borderlands mindestens genausoviel RPG.

Ja, ME2 hat die Rollenspiel Elemente quasi entgueltig getilgt. Ich war da am Anfang auch eher skeptisch, vorallem weil ich kein so guter Shooter Spieler bin und mir in ME2 oefter mal die Munition ausging.
Aber was waren das denn fuer Rollenspielelemente? Das limitierte Inventar welches auch noch extrem umstaendlich war? Die Waffen und Ruestungen, von denen mindestens 80% einfach nur Schrott waren? Der Skilltree, in dem man am Ende sowieso das allermeisste gelevelt hatte?
Der Rest vom Spiel, die ganze Inszenierung, hat das mehr als Wett gemacht. ME2 ist mein Lieblingstitel der Trilogie.

Vom Gameplay ist ME3 ist ja quasi das gleiche wie ME2. Die Story von ME3 ist auch garnicht schlecht. Viele alte Straenge werden aufgegriffen und aufgeloest.
Aber das Ende... das grauselige Ende... Ab der Citadel funktioniert fuer mich die Story nicht mehr. Das "Sernenkind" Ende setzt dem dann noch die Krone auf. Zugegeben, dieser Eindruck kommt aus der originalen Version, zum Director's Cut von ME3 konnte ich mich noch nicht durchringen.

ME Andromeda habe ich abgebrochen, als ich mehrere Sequencebreaker Bugs hatte. Ich hab den ersten Planeten viel erforscht und wohl auch schon eine Storymission erledigt. Dann musste ich zur Basis zurueck, da was machen, und dann zum Planeten zurueck. Und es kam eine dramatische Cutscene die wohl die Einleitung fuer die Storymission war, die ich schon laengst erledigt hatte. Als dann die DLC gecancelt wurden, wodurch viele im Spiel angedeutete Plotthreads versauern mussten (Turian Ark, anyone), konnte ich mich auch hier nicht wieder durchringen es nochmal anzufangen.
Das Gameplay selber hat mir durchaus gefallen.

Ich bin leider ziemlich schlecht in Taktikspielen. Ich habe XCom gespielt, aber das wurde mir irgendwann zu schwer, vorallem weil ich nicht damit leben will wenn ein Teammitglied stirbt :D
Ich warte mal ab wie das hier vom Schwierigkeitsgrad so wird.

Ranayna schrieb:
vorallem weil ich nicht damit leben will wenn ein Teammitglied stirbt :D
hier war doch neulich erst eine Umfrage, ob man in so einem Fall den alten Spielstand lädt.
Ich gehöre zu der "Ja, mache ich" Fraktion :D
Zumindest wenn es ein hochgelevelter und individualisierter war. Bei Rekruten natürlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DamienT und xXBobbyXx
EA … macht mich vorsichtig, andererseits Star Wars: Squadrons war auch so ein Passion Projekt und es war großartig, auch wenn EA es schnell aufgegeben hatte und es nicht das volle Potential entfalten konnte. Mal schauen.

Wer die Mission nicht mache, müsse hingegen mit stärkeren Feinden rechnen, die beide Verbesserungen nutzen können. Jede Mission kann zeitlich allerdings nicht absolviert werden, es gilt also Entscheidungen zu treffen.

Das dürfte man sich von The Lamplighters League abgeguckt haben, insgesamt klingt Star Wars: Zero Company nach wie vor nach einem guten Genremix mit Fokus auf Rundentaktik.

Damit bleibt es weiterhin auf meiner Steam Wunschliste und ist irgendwann (dann deutlich reduziert nach Marktstart) bei mir als Kauf fest eingeplant (es sei denn Bit Reactor - mit z.T. ehemaligen Firaxis Entwicklern - vermasseln das noch, was ich aber nicht glaube).

Liest sich nett, bin gespannt wie es wird. Bin zwar nicht so der größte XCOM Fan, hab Enemy Unknown aber damals dann doch ganz gerne gespielt^^

Ansonsten erwarte ich hier keine großen RPG Elemente. Sowas dürfte eher ein Aufhänger sein, damit man irgendwas eigenes hat.

Mass Effect war kein Meisterwerk...
Aber egal, dieses Game könnte interessant werden.

Crifty schrieb:
Mass Effect 1 kann ich die beipflichten, ein tolles Rollenspiel.
Mass Effect 2 war mehr ein Actionfilm mit ganz viel "Schau her, das musst du sehen"
Mass Effect 3 war die Ballerbude mit den 3 gleichen Enden...
Mass Effect Andromeda...Wer?
Generell: Zustimmung.
Andromeda ging gar nicht.
In Summe war es gleichwohl wirklich gut. Höhen und Tiefen hast immer.

Aber eigentlich kann ich zu Andromeda gar nichts sagen - ich konnte es nie zu Ende spielen, weil ichs so schlecht fand. Bei ME denke ich nur an Teil 1-3.

XCOM kenne ich gar nicht. Also mal schauen, wie das hier wird. Es liest sich jedenfalls interessant.

Ranayna schrieb:
Naja, schon ME1 war "Rollenspiel Light" wenn man mal ehrlich ist. Da ist zB Borderlands mindestens genausoviel RPG.

Ja, ME2 hat die Rollenspiel Elemente quasi entgueltig getilgt. Ich war da am Anfang auch eher skeptisch, vorallem weil ich kein so guter Shooter Spieler bin und mir in ME2 oefter mal die Munition ausging.
Aber was waren das denn fuer Rollenspielelemente? Das limitierte Inventar welches auch noch extrem umstaendlich war? Die Waffen und Ruestungen, von denen mindestens 80% einfach nur Schrott waren? Der Skilltree, in dem man am Ende sowieso das allermeisste gelevelt hatte?
Der Rest vom Spiel, die ganze Inszenierung, hat das mehr als Wett gemacht. ME2 ist mein Lieblingstitel der Trilogie.

Vom Gameplay ist ME3 ist ja quasi das gleiche wie ME2. Die Story von ME3 ist auch garnicht schlecht. Viele alte Straenge werden aufgegriffen und aufgeloest.
Aber das Ende... das grauselige Ende... Ab der Citadel funktioniert fuer mich die Story nicht mehr. Das "Sernenkind" Ende setzt dem dann noch die Krone auf. Zugegeben, dieser Eindruck kommt aus der originalen Version, zum Director's Cut von ME3 konnte ich mich noch nicht durchringen.

ME Andromeda habe ich abgebrochen, als ich mehrere Sequencebreaker Bugs hatte. Ich hab den ersten Planeten viel erforscht und wohl auch schon eine Storymission erledigt. Dann musste ich zur Basis zurueck, da was machen, und dann zum Planeten zurueck. Und es kam eine dramatische Cutscene die wohl die Einleitung fuer die Storymission war, die ich schon laengst erledigt hatte. Als dann die DLC gecancelt wurden, wodurch viele im Spiel angedeutete Plotthreads versauern mussten (Turian Ark, anyone), konnte ich mich auch hier nicht wieder durchringen es nochmal anzufangen.
Das Gameplay selber hat mir durchaus gefallen.

Ich bin leider ziemlich schlecht in Taktikspielen. Ich habe XCom gespielt, aber das wurde mir irgendwann zu schwer, vorallem weil ich nicht damit leben will wenn ein Teammitglied stirbt :D
Ich warte mal ab wie das hier vom Schwierigkeitsgrad so wird.
Ich fand me2 dann beim 2. Durchspielen im höchsten Schwierigkeitsgrad erst richtig gut. Gruppenkomposition und Skillungen wurde dann erst richtig relevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Mit XCOM geködert, mit Star Wars verscheucht..

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit
Ach ich bin gespannt. Mod Support und dann geiles Mods wäre mal geil halt :daumen:
Dort stehen Mitglieder des Zero-Company-Trupps als Gesprächspartner zur Verfügung, aber auch Möglichkeiten zum Erwerb von Fähigkeiten und Ausrüstung.
Hoffe das wird okay. Ich kann mir das leider grad von "ganz nett" bis "völlig nebensächlich, muss ich aber durchklicken" vorstellen.

Zurück
Oben