• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft Ruckelt

maximuxxx

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
1
Hey liebe Leute, als erstes bitte ich euch einen Sinnvollen Beitrag zu leisten, ansonnsten lasst es einfach.
Ich habe seit 5Wochen einen neuen PC, worin diese Komponenten verbaut sind: https://prnt.sc/smkbwf
Da ich gerne Minecraft flüssig spielen möchte, sowie auch streamen, aufnehmen möchte habe ich mich beschlossen mir einen neuen PC zu kaufen, das Problem was ich habe ist allerdings, dass ich in Minecraft abundzu Ruckler habe, sowie es sich unflüssig anfühlt, ich habe bereits viele Tipps angewendet, und bin nun wirklich am verzweifeln, weswegen ich euch frage. Was muss ich machen, damit ich keine Ruckler, sowie Laggs habe, da ich gerne mit meinem Lieblingsclient Badlion Client spiele, was auch leider nicht funktioniert, da es einfach zu stark ruckelt, bin ich echt am aufgeben, viele sagten mir, ich habe gute Komponenten, welche locker für dieses Spiel ausreichen sollte.

Diese Tipps habe ich schon angewendet:
[+] Ram erhöhen
[+] Minecraft Grafikeinstellungen runter schrauben
[+] PC neuinstalliert + Minecraft neuinstalliert
[+] Grafikeinstellungen von anderen übernommen
[+] einen anderen Client ausprobiert

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen, damit mir dieses Spiel endlich mal spaß macht.

Mit freundlichen Grüßen, maximuxxx
 
Ich kann deinen Schmerz verstehen. Hab auch 16gb RAM, ryzen 5 2400g und ne 5700 xt drin und Minecraft ruckelt Zeitweise massiv - selbst auf einer sehr kleinen Karte, keine mods, preset fast.

Bluescreen gab mir Minecraft auch schon, da half mir "Intel Assistent Driver". Kannst du dir ja auch mal installieren vielleicht findet er bei dir einen fehlenden Treiber welcher die Ruckler beseitigt.
  • Checken ob man Java 64 installiert hat
  • Minecraft mehr RAM zuteilen
Ansonsten scheint Minecraft auf manchen Rechnern einfach nicht zu laufen (wie bei mir).
Das Spiel ist schon so alt und lief mit der Hardware von vor 10 Jahren, es müsste also flüssig sein (was es bei vielen nicht ist).

Hoffe konnte dir helfen.
 
@maximuxxx

1. Geh mal in den Task-Manager und spiel dann mal. Es kann sein das eines der Komponenten limitiert also der Graph bei der Leistung entweder der Ram, die CPU, oder die Graka 100% anzeigt dann musst du dieses Teil aufrüsten.

2. Falls nichts von dem zutrifft guck mal ob deine CPU und deine GPU bottleneckt (kann ich mir aber eher weniger vorstellen)

3. Es kann sein das dein CPU Lüfter nicht ordentlich kühlt und dadurch sich selber runtertaktet das führt wieder zum selben Thema wie bei 1.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
 
Zurück
Oben