Minecraft Server per Hamachi --> "Failed to bind to port"

Musicsniper

Lieutenant
Hey ich habe mir heute morgen einen Minecraft Server erstellt allerdings musste ich wegen komplikationen das Netzwerk löschen. Jetzt hab ich ein neues Netzwerk erstellt und bei der Minecraft_SErver Properties Datei die IP eingestellt.
Jetzt aber funktioniert die Port nichtmehr. Hamachi sagt mir das die Port "XYZ" ist. Wenn ich bei der PRoperties datei aber als Port "XYZ" eingebe kommt folgende Fehlermeldung:

[WARNING] **** FAILED TO BIND TO PORT!
[WARNING] The exception was: java.net.BindException: Cannot assign requested address: JVM_Bind
[WARNING] Perhaps a server is already running on that port?

Ja ich kann es lesen aber ich versteh das Problem nicht.
Kann mir jmd weiterhelfen? Danke im Vorraus: Musicsniper

Wie denn? Wie kann ich den Port wechseln? Soll ich einfach eine andere Nummer eingeben?
Aja ich korrigiere mich. ich kenn nichtmal die aktuellle Portnummer wo steht die?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hör soviel von dem spiel, ist das kostenlos?

nee leider nicht :D

Port kannste in der Properties ändern.

Aber, warum gibst du bei deinem Router nicht einen Port frei, startest den MC-Server und lässt den über diesne laufen? Alle die Spielen woillen sagst du dann "deineIP:port" und fertig. Funktioniert einwandfrei.

@BauerMarcel: Das Spiel hat was, ist zwar wie früher im Sandkasten, aber man kann seine Kreativität ausleben. Leider, nun wo alles es spielen, ist es rechter teuer geworden ;)

Mein Dad würde dann rumstressen von wegen Sicherheitsrisiko
DAs man bei den Properties den Port ändern kann weiß ich auch aber in WAS soll ich ihn dann ändern?

Naja, was heißt sicherheitsrisiko. Es muss ja nicht jeder wissen. Nach dem Spiel kannst du den Port ja wieder schließen. Eigentlich kein Problem.

Das Problem ist eher die Leitung, man brauch schon einen guten Upload, damit andere Spaß haben. Sowas wie 1000er Upload kann man da vergessen.

jetz kommt wieder dieser verdammte Error mit "Failed to bind to port"

Zurück
Oben