Minecraft Serverliste zeigt ständig falschen Ping an! :(

H4drux

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2013
Beiträge
100
Hallo, Computerbase :lol:

Ich betreibe einen Minecraft Server bei mir zu Hause über den Dienst "No-IP" , dies funktioniert soweit ohne Probleme außer dass in der Serverliste ein falscher (sehr schlechter Ping!) angezeigt wird.

An No-IP liegt es nicht, da dieser Hohe Ping auch angezeigt wird wenn ich über "localhost" connecte.
Auf dem Server selbst liegt der Ping bei 20-30ms und habe auch keine Probleme mit Lags oder sonstigem.
Trotzdem sieht es Blöd aus wenn mein Server so "schlecht da steht". :evillol:

Ich habe folgende Ports in meinem Router freigegeben:

IP:192.168.2.101
Protokoltyp:TCP&UDP
LAN Port:25565 (Standart für Minecraft Server)
Öffentlicher Port:25565 (Standart für Minecraft Server)

(und noch einige andere Ports für Teamspeak 3 usw.)

Muss ich für Minecraft noch andere Ports freigeben, damit die Ping abfrage funktioniert?

Leistung hat der Server für Minecraft genug.
Der Minecraft Server darf sich an 12GB RAM bedienen, und läuft zusätzlich auf einer 2GB RAM Disk (Göttliche Ladezeiten! *-*).
Als Systemfestplatte dient eine kleine SSD mit einem Windows 8.1 (aber irrelevant da der Server auf einer RAM Disk läuft!)
Und als Prozessor dient ein Hochgezüchteter Dual Core mit 4.00Ghz.
Als Internetleitung dient mir eine 100Mbit Up/Down Leitung (die Geschwindigkeit erreiche ich auch.) bei einem Ping von 5-20ms, daran sollte es also nicht liegen.

Wenn Ich den Server per CMD anpinge komme Ich auf 22ms Ping, also sollte das Problem nicht bei No-IP liegen, sondern irgendwo zwischen Minecraft Server und Client. (Beide aktuell auf 1.6.2!)

Was ist da los? :(
 

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.452
Was für ein falscher / schlechter Ping wird den angezeigt?
 

H4drux

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
100
Als Ping wird mir meistens 1400-3000ms angezeigt.

Wenn Ich den Port von 25565 auf 24565 ändere zeigt mir die Serverliste den korrekten Port an? :o
Ich würde aber gerne bei 25565 bleiben, da Minecraft so den Server findet ohne dass man den Port angeben muss. (leichter für die Spieler :p)

Edit: Im Internet wurde genau dies auch schon festgestellt, scheint also ein Fehler vom Minecraft Client zu sein.
Habe nun meinen Port auf 24565 geändert und habe laut Serverliste einen 18ms Ping, Server läuft auch um einiges besser als vorher.

Sobald ich den Port wieder auf 25565 (default) stelle, ist es wieder wie vorher? ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Top