Minecraft und Osu im vollbild stellen beim Start meinen Monitor von 144hz auf 60hz um.

Fabi0011

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe das Problem, dass wenn ich Osu und Minecraft im Vollbild betreibe, sich mein Monitor von 144hz auf 60hz umstellt.
 
Welcher Monitor, wie an welche Grafikkarte angeschlossen, welche Treiberversion, welches Betriebssystem, wo genau stellt sich der Monitor auf 60 Hz?
 
Ein AOC 24G2W1G4 Monitor, an eine AMD RX 6600 mit Display Port Kabel angeschlossen. Das Betriebssystem ist Windows 10 auf dem neusten Stand. Der Monitor stellt sich dann auf 60HZ um wenn ich die Anwendungen im Vollbildmodus betreibe.
 
Hatte mal ein ähnliches Problem, weiß aber leider nicht mehr was ich damals gemacht habe. Musst mal schauen obs im rahmenlosen Fenstermodus besser ist, oder irgendeine V-Sync Einstellung grätscht da zusammen mit Freesync irgendwie rein.

Die Informationen sind nach wie vor ziemlich dünn. Hast du vielleicht noch einen 60Hz zweit Monitor?
 
Treiberversion von Radeon?

Fabi0011 schrieb:
Windows 10 auf dem neusten Stand.
Das heißt welche Version? Da Windows die Updates nicht gleichzeitig für alle Nutzer ausgibt muss dein aktueller Stand nicht zwingend der gleiche wie bei mir sein.

Fabi0011 schrieb:
Der Monitor stellt sich dann auf 60HZ um wenn ich die Anwendungen im Vollbildmodus betreibe.
Das hattest du im ersten Post schon geschrieben. Aber wo stellt er auf 60 Hz um? Im Monitor selbst, im Radeon-Menü oder im Spiel?
 
ja ich habe einen zweiten 60HZ monitor, auch von AOC mit HDMI angeschlossen
 
Zurück
Oben