Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMinecraft-Update: Glückliche Ghasts fliegen jetzt friedlich in die Oberwelt
Gestern erschien das neueste Update Chase the Skies für das Sandbox-Spiel Minecraft. Die Java und Bedrock Edition erfreuen sich nun an in der Oberwelt herumfliegenden Happy Ghasts und neuen Möglichkeiten mit der Leine. Die Bedrock Edition bekommt sogar ein wortwörtliches Glow-Up mit Vibrant Visuals.
@DriveByFM Ich hab vor ner Weile mal ein Update gezogen... es ist ja kaum noch wiederzuerkennen, wenn man jahrelang nicht aktiv gespielt hat. Durch die Welt gelaufen und dauernd gedacht: WTF ist das hier fürn Vieh?
Hab gerne die Windows 10 version gespielt bis das mit diesen ganzen unterwasserkram wie glaub den schiffen etc gespielt, danach war irgendwie die luft raus.
Hab in meinem Save gut und gerne um die 6 7 800 stunden gesteckt. Aber mich hat die updaterei mit der zeit irgendwann genervt.
Ach Minecraft...meine alte Liebe... Damals noch in der Beta gekauft. Ist das lang her...
Seit MS es gekauft hat, mag ich eden Launcher nicht mehr und diesen Onlinezwang.
Gibt es eine Möglichkeit es ohne diesen MS Launcher zu spielen?
Ja der Launcher ist ein elendes Stück Dreck. Wie bei den meisten Firmeneigenen Launchern.
Warum Minecraft nie über Steam angeboten wurde, zumidest die Java Edition, mit Workshop Implementation für einfache Mod Installation habe ich auch nie verstanden.
Damals in der Alpha kennengelernt, das Potenzial erkannt, ne Menge Asche mit verschiedenen dezidierten Servern und einem Forum verdient.
Dann habe ich auch da das interesse verloren und hab es kurz nach der Hoch Zeit aufgegeben.
Finde den Minecraftlauncher eigentlich ganz ok. Man kann damit gut verschiedene Versionen installieren und verwalten, Einstellungen setzen usw. Gibt weitaus schlimmere Launcher als den.
Muss das Spiel wiedermal anzocken. Hab auch schon lange nicht mehr gespielt, auch wenn ich am Ende immer nur das Gleiche baue 😂
Hab frueher viel gespielt, vorallem Feed The Beast Modpacks, aber schon vor der Migration der Mojang Accounts das interesse verloren. Dementsprechend habe ich nie die Migration zum Microsoft Account gemacht, und der Zug ist sicherlich abgefahren...
Aber ja, schon krass wieviel sich getan hat. Auch letztens schon gedacht, wo ich ueber ein paar Minecraft Fragen bei Stackexchange gestolpert bin mit denen ich nix anfangen konnte
Meh. Bin dem Spiel schon vor vielen Jahren irgendwie entwachsen als es einfach in die komplett andere Richtung ging, als ich es erhofft hatte. Zum Glück gibt es ja Vintage Story für den, deutlich besseren, survival sandbox kick.
RAMSoße schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit es ohne diesen MS Launcher zu spielen?
Hab ich ehrlich gesagt nie gespielt und würde ich auch nicht. Ich finde die Grafik soo bodenlos, weit schlechter als ein Roblox, jedes Voxel oder Pixelart. Da bringen auch die modernen Techniken nicht viel wenn alles aussieht als hätte es ein 4 Jähriger mit Pflaster auf einem Auge Modelliert und texturiert. Jede Sekunde denke ich, auch vor so simpel gewollt, viel zu matschig, schlechter als ich es selbst könnte und mehrere Blöcke nebeneinander mit dem gleichen nicht seamless Muster sieht so buggy aus, als hätte man Platzhalter vergessen oder arbeitet erst seit 2 Stunden zum ersten mal mit einer 3D Engine. Auf dem monochromen Gameboy war es noch okay aber 2025 dafür noch richtig Geld nehmen.. Aber gut soll wohl irgendwie so. Aber trotzdem.. auch wenn die Mechanik und online mit anderen deutlich im Vordergrund steht, das ginge doch viel besser.
Ja Wahnsinn. Das ist endlich Mal die richtige Richtung: die Graphik nuanciert auf ein besseres angenehmeres Level zu heben. Jetzt fehlt noch diese LOD Technik die es ja per Mod gibt.
(Ich beziehe mich rein auf die Bedrock Edition, Java kann man ja mit shadern und mods bereits auf ein hohes sehr hohes Level heben)
Meine Tochter spielt und baut da wie eine Wilde. Und sitzt da immer wieder dran obwohl es doch noch so viele andere schöne Spiele zum entdecken gibt.
Ich mag es nicht so, weil mir die Graphik buchstäblich auf die Nerven schlägt.
Mein größter Wunsch an Microsoft wäre ja Mod Support für die Bedrock Edition. Gern mit Kuratorium.
Das was sie da in der Playstation version verkaufen sind ja in der Regel keine richtigen spielverändernden Mods sondern oft nur Welten und Texturen Packs.
Was würde ich für Applied Energistics oder Pam's Harvescraft geben.
Liegt aber gefühlt auch an der fehlenden CPU Leistung.
Ich hab es jetzt Mal auf der Playstation 5 angeschaut: Performance ist soweit immer flüssig. Nur in der Nähe dieser neuen Wasser Effekte (dieses Leuchten Unterwasser) kommt es zu framedrops.
Ansonsten sieht es gefühlt nicht ganz so krass aus wie in dem Werbevideo. Ich vermute es wird auch immer noch Unterschiede geben zwischen PC und Playstation.
Vibrant ist nun eine Grafik Option.