Prinzen Rolle
Newbie
Hi, ich habe lange rumgesucht und recherchiert um mir mein Traum-PC zusammenzustellen.
Gekauft ist noch nix.
Hauptsächlich soll er für Office, Internet, Photoshop, HD-Material gucken und etwas spielen reichen.
Gehäuse: Fractal Design Arc mini ( Muss erst noch erscheinen
)
Mainboard: ASUS P8H67-M PRO oder Intel DH67BL
Prozessor: Intel Core i5-2400
Netzteil: be quiet! Pure Power 350 Watt
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Festplatte: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Laufwerk: altes DVD-Laufwerk
Kosten: ca. 500 Euro
Grafikkarte: Ich würde erstmal auf eine GraKa verzichten und den Intelchip nutzen.
In Zukunft (2-3 Monate) eine günstige GTX 460 oder GTX 560 Ti ergänzen.
SSD belibt erstma aussen vor. Könnte in einem Jahr dazu kommen.
Liefersituation: Ich weiß dass es gerade Probleme gibt mit den 1155 Sockel-Mainboards und würd die Komponenten erst mitte März kaufen.
Ich weiß auch dass ich mit einem H67 nicht übertakten kann aber ich habe sowieo kein Interesse an OC, egal ob CPU und Grafik.
Energienutzung Das Intel-Mainboard würde ich präferieren da es weniger Stromverbraucht. Das Netzteil mit 350 Watt müsste ausreichen und hat in der neuen Version auch eine PCI-E Unterstützung.
Ich bitte um eure Kritik und mögliche Verbesserungsvorschläge.
Mein letzter Desktop-PC war ein Athlon (K7) mit 600 Mhz und 'ner Riva TNT 2
Hauptsächlich soll er für Office, Internet, Photoshop, HD-Material gucken und etwas spielen reichen.
Gehäuse: Fractal Design Arc mini ( Muss erst noch erscheinen
Mainboard: ASUS P8H67-M PRO oder Intel DH67BL
Prozessor: Intel Core i5-2400
Netzteil: be quiet! Pure Power 350 Watt
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Festplatte: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Laufwerk: altes DVD-Laufwerk
Kosten: ca. 500 Euro
Grafikkarte: Ich würde erstmal auf eine GraKa verzichten und den Intelchip nutzen.
In Zukunft (2-3 Monate) eine günstige GTX 460 oder GTX 560 Ti ergänzen.
SSD belibt erstma aussen vor. Könnte in einem Jahr dazu kommen.
Liefersituation: Ich weiß dass es gerade Probleme gibt mit den 1155 Sockel-Mainboards und würd die Komponenten erst mitte März kaufen.
Ich weiß auch dass ich mit einem H67 nicht übertakten kann aber ich habe sowieo kein Interesse an OC, egal ob CPU und Grafik.
Energienutzung Das Intel-Mainboard würde ich präferieren da es weniger Stromverbraucht. Das Netzteil mit 350 Watt müsste ausreichen und hat in der neuen Version auch eine PCI-E Unterstützung.
Ich bitte um eure Kritik und mögliche Verbesserungsvorschläge.
Mein letzter Desktop-PC war ein Athlon (K7) mit 600 Mhz und 'ner Riva TNT 2