Mini-CD in slot-in Sony Optiarc BC-5640H einlegen

Duffman Oh Yeah

Cadet 2nd Year
Moin,
ich schaffe es einfach nicht, eine Mini-CD mit 80mm Durchmesser in mein Laufwerk einzulegen. Laut Hersteller werden die aber unterstützt. Er zieht sie aber nicht ein. Auch mit einer zweiten CD oder einem Lineal nachschieben bis ganz hinein klappt nicht. Entweder schiebt er die CD wieder an der Seite raus oder er macht gar nix. Hat das bei dem Laufwerk schon mal jemand geschafft?

Danke schon mal!

Edit: jetzt eben gerade habe ich die kleine CD nach ganz hinten durchgeschoben, dass er sie nicht mehr ausgegeben hat, weil er gar nicht wusste, dass eine CD drin ist. Erst mit einer zweiten CD konnte ich sie wieder rausfischen...

Zuletzt bearbeitet:
Mal bei Sony anrufen und nachfragen? :D

Was meinst Du damit, "er schiebt die CD wieder an der Seite raus" ?

Ich denke mal, dass die Mini CD dann einfach zur Seite raus geschoben wird. Also nicht mittig sondern an einer Seite.

ja als wenn er sie verweigern würde kommt sie dann links oder rechts an der seite raus statt mittig wie eine normale CD. vielleicht ist das aber auch zufall, dass das seitlich ist, wenn sie nicht 100%ig in der mitte reingelegt wurde.

Auf der offizielen Seite steht explizit
Unterstützte Medien
BD-R, BD-R DL, BD-RE, BD-RE DL, DVD-ROM, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RW, DVD-RAM, DVD+R, DVD+R9, DVD+RW, CD-R and CD-RW with 120mm diameter

Also nimmt er keine Mini-CDs an :)

wo hast du das denn gelesen? meine quelle sagt "...CD-RW with 80mm and 120mm diameter"
http://us.sonynec-optiarc.eu/en/products/slim-line-drives/bc5640h

ah ich sehe das problem: ich habe auf der amerikanischen seite geguckt und da steht 80mm und 120mm. das ist halt der geizhals-link zur hersteller-seite gewesen. du hast dir das anscheinend selber rausgesucht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Muss nicht unbedingt lustig sein - US-Standards und EU-Standards sind durchaus verschieden und was hier läuft muss nicht zwangsweise auf namengleichen Geräten auch dort laufen - siehe beispöielsweise den DVD-Standard !

Zurück
Oben