Mini-Desktop mit i7 4770K,Front UB3 und 8GB-Ram gesucht...

Den Konfigurator würde ich sowieso nicht nutzen da du so nicht den Rabatt bekommst als wenn du bei jeden Produkt über Geizhals reingehst und dann das Produkt in den Warenkorb legst, da kann man je nach Produkt 1-10% sparen.

Danke grenn, super Tipp: Komisch, gestern hat war das Gehäuse günstiger bei Hardwareversand...

Wenn man über eine Preissuchmachine kommt kriegt man einen günstigeren Preis als direkt bei Hardwareversand.
Seltsam, ich kann es kaum glauben, aber wahr:

Hardwareversand über Geizhals.PNG
vs.
HardwareVersand-Konfi.1.PNG

=533,04 Euro für die Komponenten ohne Zusammenbau, Preise über Geizhals ermittelt, mit Zusammenbau, über den Hardwareversand- Konfigurator: 559,59 Euro. das sind dann keine 5.- Euro sondern 26,55 Euro für den Zusammenbau oder 21,55 Euro die Benutzung des Konfiguartors...

Ist das wirklich so gewollt? Wer direkt, auf der Webseite kauft zahlt mehr? Wer nicht nach dem besten Preis sucht ist der Dumme... Das kannte ich von anderen Anbietern noch nicht. Habe bisher immer direkt beim Onlinehändler gekauft...
Man lernt eben nie aus.

Mein Fazit: Informationen zahlen sich aus...

Nachteil: Kein Zusammenbau...

Zuletzt bearbeitet: (unterschiedliche Preise Hardwareversand)
Klasse und nochmals danke grenn...

In Ordnung, ein Feedback zu den Teilen wäre auch nicht schlecht wenn sie da sind.

Ich bin noch nicht 100% überzeugt.
Das Mainboard ist vielleicht nicht optimal...
Ich werde mal die entsprechende Abteilung bemühen...

Ich möchte ja ggfs. beide GPUs nutzen, geht das mit den Boards? Habe gelesen man müsste ein H77-Board dafür nehmen...

Xeon: Leider habe ich keine grossen Vergleiche / Tests gefunden. Ich finde den Preisunterschied nicht so riesig... Immerhin soll die CPU 5Jahre werkeln, da machen 50.- Euro mehr nicht so viel aus... Ausserdem gibt es wohl doch kleine Vorteile bei der i7 4771 CPU.

Meine neue Erfahrung ist ja, dass bei den Preisen "getrickst" wird, ich fühlte mich echt getäuscht und so frage ich mich ob man dem Zusammenbau trauen kann... Bekommt man wirklich Neues und wird gut gearbeitet...?
Vielleicht baue ich lieber selbst zusammen, hab nur Respekt vor dem CPU-Einbau... Muss nochmal auf Youtube gucken...

Ein H77 Board kann man nur nicht nehmen da man ja dann eine Ivy Bridge CPU nehmen müsste, hier mal zu CPU Einbau ein Video.

Danke grenn, habe mir gerade die Videos angesehen und traue mir den Zusammenbau auch zu...
Gut: Dass applizieren der Wärmeleitpaste ist wohl nicht mehr obligat...
Ergänzung ()

Hallo,
hier meine aktualisierte Auswahl:

Hardwareversand über Geizhals 2.PNG

Ich habe RAM, HDD und Gehäuse geändert. Mit dem C.Libra bin ich flexibler mit den Steckkarten..
Ich habe die Komponenten bei Testberichte gescheckt, Qualität soll es schon sein...

Einwände? Kommentare? Meinungen?

Ich würde wie gesagt noch die CPU tauschen, denn der Xeon E3-1245v3 ist nur 100MHz langsamer und das sind gerade mal 3% weniger Leistung und das gerechtfertigt keine 20€ Aufpreis.

Hier 6 Gründe für die i7 4771:

Xeon vs. i7.PNG

wichtig oder nicht: Auf die nächsten 5 Jahre kalkuliert spielen die 20,. Euro Ersparnis keine Rolle...

Danke für deine Tipps, haben mir ja schon mind. 20.- Euro an Ersparnis gebracht...

Das wäre dann auch in Ordnung, aber da gibt es zwei Punkte die dort nicht stimmen denn der Xeon E3-1245v3 hat auch 8MB L3 Cache (2MB pro Kern) und hat auch genau so viel L2 Cache wie der Core i7 http://ark.intel.com/de/products/75462/Intel-Xeon-Processor-E3-1245-v3-8M-Cache-3_40-GHz und FMA3 hat er auch http://www.cpu-world.com/Compare/495/Intel_Core_i7_i7-3770K_vs_Intel_Xeon_E3-1245_v3.html
Ob er F16C hat weiß ich nicht, aber das wäre dann wirklich höchstens noch der einzige wirkliche Grund

Zuletzt bearbeitet: (Danke...)
Zuletzt bearbeitet: (Nein...)
Den 4770R kriegt man doch in Deutschland noch gar nicht, das kann noch dauern...

Ein Hammerteil... Super Grafik, tolles Design...
Natürlich sehr eingeschränkt. keine Aufrüstmöglichkeiten...

In USA kostet er um die 500.- Euro, Tendenz: Wird noch günstiger...
Hier viel zu teuer (noch)...
Vielleicht wünsche ich ihn mir zu Weihnachten...

Neu: Jetzt konnte ich die Gigabytebox 4770R testen und bin einerseits von der Leistung begeistert, andererseits von der enormen Hitzentwicklung und dem "Lüfterlärm" geschockt...

Besser ist wohl auf einen potenten i7 mit IrisPro zu warten und dann der Selbstbau...

Zuletzt bearbeitet: (Neu:)
Zurück
Oben