Mini-DP auf DP

eriksOn

Lieutenant
Hallo meine Lieben,
ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe mir kürzlich den BenQ XL2420T zukommen lassen. Das Teil macht richtig was her. Ich habe nur an eines -nachvollziehbares- nicht bedacht: Meine Grafikkarte unterstützt kein Dual Link DVI. Die Graka ist die: HD7970 MSI Lightning. Sie bringt folgendes mit sich:

Mini DisplayPort x 4 (Resolution up to 2560x1600)
Single-link DVI-I x 1 (Resolution up to 1920x1200)
Single-link DVI-D x 1 (Resolution up to 1920x1200).

Nun wollte ich aber gerne mit 120 FPS spielen. Mit den verfügbaren Anschlüssen aber nicht machbar (Auflösung max: 1920x1080 bei maximal 60FPS möglich).
Ich habe allerdings nun gelesen, dass es möglich ist via einem Mini Displayport- auf Displayportkabel meine erwünschten 1920x1080 bei 120FPS zu erreichen. Wäre dieses Produkt das richtige für mich?

Besonders zu beachten sind dabei die Produktmerkmale. Gesagt wird: Kabeltyp: VGA/DVI. Heißt das, das die erwünschte spezifikation mit diesem Kabel nicht erreicht werden kann? Solte ich eventuell etwas mehr in dieses Kabel investieren? Erfahrungen?

Ich danke schonmal und wünsche euch einen schönen ersten Advent und einen guten Start in die Woche :)

Ich sehe keinen Grund warum das so nicht funktionieren sollte. Ich denke das VGA/DVI soll nur anzeigen, dass es sich um ein Kabel für die Grafikübertragung handelt.

Du brauchst ein ganz normales mini DP auf DP Kabel (also so eins wie du auch ausgesucht hast). Welches du da nimmst ist Geschmacksache. Ich persönlich würde aber auch auf die Bewertungen achten um ein "anständiges" zu finden und kein Ramschkabel zu kaufen.

Ich danke euch. Dann werde ich das mal bestellen :). Schönen Abend

Zurück
Oben