Mini Gehäuse / ATX Hardware

Sormse

Lieutenant
Hallo Leute,

ich wollte mir mal wieder etwas neues "Basteln".
Ich suche: Ein Gehäuse, das folgendes aufnehmen kann, aber trotzden Klein ist. (Hoffe das ist verständlich)

Meine Hardware (sollte so in das Gehäuse Passen) Ein paar kleine Änderungen sind natürlich trotzdem in Ordnung.:

Gigabyte Full Size ATX MB
Saphire 270x Dual-X
1x SSD, 1x HDD
Be Qiet non Mudular Netzteil
Noctua CPU Lüfter (ca. 10cm Hoch und 7 cm Breit.)

Der Rest ist denke ich nicht wichtig, oder?
Am besten fände ich ein Cube Case. (Ist aber offen)

Viele Grüße
CsMountainDew

"Kleine" ATX-Gehäuse gibts gar nicht... kommt drauf an wie man klein definiert...

ATX ist halt das normale Format... ATX-Cubes sind inm einen Augen eh totaler Käse...

Wenn du es klein haben willst ,dann tausche dein MB gegen µATX oder ITX und dann ist ein Cube sinnvoll...

Corsair Carbide Air 540 fällt mir spontan dazu nur ein was ATX und Cube miteinander verbindet.

Ja ich hab das etwas blöd vormuliert. Ich dachte nur es gibt eben kleine Gehäuse in die ein ATX MB rein passt. Dann muss ich mir wohl doch was neues zusammenstellen. Kann mir trotzdem jemand ein Gehäuzse empfehlen?
Ergänzung ()

Super danke für die Tipps. Da wart Ihr zu schnell ;)

Also, ein Cube mit ATX, und das auch noch klein - das schließt sich aus. Richtige "Cubes" für ATX gibt es nur als "Riesig".
Solltest du dich vom Mainboard trennen können und auf µATX setzen wollen, dann gibts schon eher was... Aerocool DS zum Beispiel.

mfg

Schon mal an HTPC gedacht?
Sind in meinen Augen die kleinsten Gehäuse für ATX Hardware.
Liegen meisten im Bereich zwischen 25-35 Litern.
Geschickt geplant passt da so einiges rein. Grafikkarten Bis 31 cm stellen in der Regel kein Problem dar.
Beispiel wäre das fractal Design node 604 oder cooltek g3 z. B.

MfG

Das ist eine Super Idee danke dir :)
Ich schau mich mal weiter um.

Mfg

Zurück
Oben