Hallo Leute,
da ich mir einen neuen Gaming Pc anschaffen will und Bitfenix das Prodigy rausgebracht hat, welches mir sehr gefällt, hab ich gedacht vereine ich das doch einfach.
Hab mich schon auf verschiedensten Seiten informiert und hoffe von euch noch ein paar Tipps zu bekommen.
Mehr als ca. 800€ wollte ich nicht dafür ausgeben, aber auf keinen Fall mehr als 850€.
Ich werde den Pc vorrangig für Gaming, Musik hören und im Internet surfen benutzen.
Gezockt wird alles mögliche, von BF3, über Fifa bis zu Need for Speed.
Habe nur einen alten Laptop, deswegen kann ich nichts übernehmen.
Nutzen möchte ich den Pc für die nächsten ca.3-4 Jahre ohne nachrüsten zu müssen.
Zusammengebaut wird übrigens selbst, mit nem Kumpel zusammen.
Wichtig wäre mir noch das das Motherboard intern USB 3.0, da das Gehäuse 2x USB 3.0 besitzt.
Hier jetz meine gedachte Konfiguration:
Gehäuse: Bitfenix Prodigy
CPU: Intel Core i5-3450
Motherboard: Asus P8H77 Mini-ITX
Grafikkarte: Sapphire Radeon 7850
Ram: 8 GB G-Skill
Netzteil: bequiet E9 400W
HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB
DVD-Brenner: LG-GH24NS70
Edit: CPU-Kühler: Thermalright Macho
Das war es dann auch schon, hoffe ihr könnt mir helfen das System noch zu optimieren.
Grüße,
hups3l
da ich mir einen neuen Gaming Pc anschaffen will und Bitfenix das Prodigy rausgebracht hat, welches mir sehr gefällt, hab ich gedacht vereine ich das doch einfach.
Hab mich schon auf verschiedensten Seiten informiert und hoffe von euch noch ein paar Tipps zu bekommen.
Mehr als ca. 800€ wollte ich nicht dafür ausgeben, aber auf keinen Fall mehr als 850€.
Ich werde den Pc vorrangig für Gaming, Musik hören und im Internet surfen benutzen.
Gezockt wird alles mögliche, von BF3, über Fifa bis zu Need for Speed.
Habe nur einen alten Laptop, deswegen kann ich nichts übernehmen.
Nutzen möchte ich den Pc für die nächsten ca.3-4 Jahre ohne nachrüsten zu müssen.
Zusammengebaut wird übrigens selbst, mit nem Kumpel zusammen.
Wichtig wäre mir noch das das Motherboard intern USB 3.0, da das Gehäuse 2x USB 3.0 besitzt.
Hier jetz meine gedachte Konfiguration:
Gehäuse: Bitfenix Prodigy
CPU: Intel Core i5-3450
Motherboard: Asus P8H77 Mini-ITX
Grafikkarte: Sapphire Radeon 7850
Ram: 8 GB G-Skill
Netzteil: bequiet E9 400W
HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB
DVD-Brenner: LG-GH24NS70
Edit: CPU-Kühler: Thermalright Macho
Das war es dann auch schon, hoffe ihr könnt mir helfen das System noch zu optimieren.
Grüße,
hups3l
Zuletzt bearbeitet: