Mini-ITX PC für Photoshop und Office

Passt so und mit dem Q07 hältst du ihm eine Menge Möglichkeiten offen und die Optik und Verarbeitung... :daumen:
Wäre schön gewesen wenn du ihm den i3 hättest andrehen können aber OK. Nimm den AXP-140, passt sehr gut.

Schau vielleicht mal hier rein zum Thema 'Möglichkeiten' und 'AXP-140 im Q07'... sollte mit AXP vor allem sehr leise werden. Die passive Karte (HD 5670), die in einem der Bilder auf dem Gehäuse liegt war vor der GTX 560 verbaut... gab auch damit keine Probleme. Aktuell nur per Netzteillüfter mit der Abwärme der GTX 560 versorgt gehen die Temperaturen des i3's auf bis zu 65°C (25°C Zimmertemperatur) beim BC2 spielen.

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich hab ja so eins.
Aber Du hast Recht, auf den Bilder von Caseking sieht man da keine Aussparung. Ob die das Design geändert haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst wollte er sich ja sowieso direkt nen Fertig-PC bestellen - 800€ - in etwa die selbe Konfiguration wie meine in nem vollplastik Mini-Tower - das Übliche eben.

Wenigstens konnt ich ihm den i7 ausreden, sonst wären nochmal 100€ falsch investiert.
Hab ihm oft genug gesagt, er soll den i3 nehmen, und sich - wenn er schon unbedingt soviel Geld ausgeben will - gleich eine SSD dazu kaufen, da würde er mehr merken, aber nein.. Ich bezweifel ja sowieso ganz stark, dass er den PC, ob i3, i5 oder i7 hin oder her, 10 Jahre haben wird.
Aber das ist ein anderes Thema, wenn es ihn glücklich macht und es ihm den Preis wert ist, soll er's auch bekommen.

Ich zeig ihm morgen dann das SilverStone-Case und er soll sich dann für eins entscheiden.
Ich werd ihm einfach den Punkt mit der Grafikkarte verschweigen, sonst kommt er noch auf weiter tolle Ideen und versucht sich zuletzt noch ne High-End GPU reinzubasteln :D
Eine extra Karte, nur damit er CUDA hat, für das bisschen, was er an seinen Bildern dann wirklich bearbeitet, ist aus meiner Sicht total fehl am Platz.
Er bearbeitet zwar viele Bilder, aber an dem einzelnen Bild verbessert er nur die Details.

Ich werde dann morgen berichten.

Gute Nacht :D

Danke, dass du mich daran erinnert hast, dass ich hier mal updaten sollte :D

Also das Lian Li gefällt ihm besser als das SilverStone, ich zeig ihm nochmal das Petite, vielleicht sagt ihm das mehr zu, ansonsten kann ich das ja so bestellen, da ja sonst alles in Ordnung zu sein scheint.

Vielen Dank für die Hilfe.

Zurück
Oben