Mini Monitor gesucht

wunderschön

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,

ich bin seit ein paar Monaten durch Empfehlungen von Euch glücklicher Besitzer eines MSI GT72 Laptop. :)

Nun, ich bin soweit echt zufrieden. Eine Sache stört mich jedoch. Ich hatte vor meinem 17" Laptop 2 x 24" Monitore und das ist echt ein riesen Unterschied woran man sich gewöhnen muss.

Und ich habe mich auch schon dran gewöhnt. Doch wenn ich mit dem Laptop in Photoshop oder Premiere arbeite, weiß ich nicht wo die ganzen Leisten hin sollen.

Daher suche ich einen kleinen 10 - 13" Monitor den man so in die Laptoptasche stecken kann. Dünn, klein und mobil muss der sein, da ich von überall aus arbeiten muss. Der muss keine besondere Farben

Gibt es überhaupt sowas? Bei Google bin ich immer nur auf Autorückfahrmonitore gekommen.

Danke vielmals im Voraus für Eure Vorschläge.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag noch!

Wenn du Lust hast zu basteln, kannst du auch nen HDMI Display Modul bei Ebay kaufen und selbst was draus bauen. Gibts von 7-10 Zoll meist für den Raspberry usw. gedacht.

Gibt da ein paar Kandidaten, u.A. von Asus und Lenovo, die mittels USB 2.0/3.0 betrieben werden: Link
Asus hat sogar ein Modell mit FullHD im Angebot. Teilweise kommen die mit praktischen Transport-Taschen die gleichzeitig als Fuß dienen.
Betrieben werden die teilweise sogar über einen integrierten Akku, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Hier noch ein Video vom Modell von Asus.

Gruß
Infi

Bei den USB-Dingern rechnet die CPU einen Video-Stream, den sie über USB ans Display sendet. War mir jedenfalls so. Halte ich nicht gerade für Optimal.

Vielen Dank für die ganze Hilfe. Jetzt bin ich schon schlauer geworden.

Das Modell von Asus sieht sehr interessant aus und kommt in meiner Auswahl.

Hat so ein USB Monitor eventuell auch weitere Nachteile bevor ich überrascht bin?

Zurück
Oben