mini PC bis 100 EUR inkl. WLAN

Mh, ich würde dir ehrlich gesagt nicht son "System on the Stick" Empfehlen, die Leistung ist unterm Strich mehr als enttäuschend... Aber am ende bleibt es deine Entscheidung ^^

@ Madman1209

Naja man muss schon zugeben, dass man durch ein "Sniper-Tool" gewisse Vorteile hat gegenüber dem normalen Gebot. Wenn ich gleich zu Anfang mein Maximalgebot abgebe, lässt sich während der verbleibenden Zeit sich eher jemand dazu hinreißen mein Gebot zu überbieten bis derjenige der Maximalbietende ist, wie wenn ich mein Gebot erst in der letzten Sekunde abgebe.

Hi,

@Gatso

Aber das spielt keine Rolle - wenn er so oder so bereit ist mehr zu bezahlen als ich dann kriegt er das Ding - egal wann und wie ich biete. Rein strategisch gesehen kann ich diesen Tools also nichts attestieren außer den Placebo-Effekt. Wenn Irgendwer schon 120 Euro für ein Produkt geboten hat und du in letzter Sekunde 119 Euro mit dem Tool bietest dann bringt es dir trotzdem nichts. Außer ebay setzt in den letzten Sekunden nur noch auf Glück wessen Gebot dann gilt (deines mit 119 oder das des anderen mit 120), wobei ich mir das nicht so unbedingt vorstellen kann.

Fakt ist doch: Wenn jemand bei ebay Gebot X Euro abgibt (egal wann) und jemand anderes ein Gebot X+1 Euro (egal wann) dann gewinnt immer Gebot X+1. Es ist also nicht davon abhängig, wann ich mein Gebot abgebe sondern nur wie hoch es ist.

Sofern ich mir im vornherein klar darüber bin, ob ich das Angebot wirklich wahrnehmen will und was ich bereit bin zu zahlen. Wenn ich nur zum Spaß mitbiete und am Anfang keiner so recht weiß, was ihm das Ding wert ist dann nutzen diese Dinger vielleicht was. Aber nur zum Spaß gebe ich für meinen Teil einfach sehr selten Geld aus - einen Mehrwert in Form eines für mich nützlichen Artikels hätte ich dann doch gerne :)

Früher, als ebay nicht "automatisch" funktioniert hatte habe ich den Sinn verstanden, aber heute, wo ebay automatisch nur das Minimum von meinem maximalen Gebot nimmt das benötigt wird, um Höchstbietender zu sein sind diese Tools in meinen Augen Placebo und unnütz - nicht mehr.

VG,
Mad

Zurück
Oben