Mini Pc für 700€

FluffyCloud

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forenuser,:)

gebraucht wird ein schönes Slimgehäuse
16GB
CPU mit mindestens 4 GHZ
Grafik reicht die CPU on board
eine 1000gb sshd festplatte und wenn es noch reicht ne ssd.

Wäre super wenn ihr mir was tolles zusammenstellt.

b85 board
intel 4790k
2*8gb ddr3 1600
slim gehäuse
flacher kühler
300-400W Netzteil

alternativ
intel 6700k
b150 board
2*8gb ddr4 2133

Vlt wäre es vorteilhaft noch das Programm zu nennen.
Ist noch ein alter PC vorhanden bzw. Hardware?

Coca_Cola schrieb:
Vlt wäre es vorteilhaft noch das Programm zu nennen.
Ist noch ein alter PC vorhanden bzw. Hardware?

Das Programm macht da nicht viel sondern die Plugins die benutzt werden, wie viele davon und wie viele Spuren gebraucht werden.

Ja ein älterer PC ist vorhanden warum?

Wozu der hohe Takt? Ein kleinerer Intel sollte es auch tun. Sonst ein Pentium G3258. OC bis 4,8 GHz, günstig und 2 Kerne

Wieso muss es dünn sein? Wäre nicht ein kleiner Tower perfekt? So ein Cooltek U1 beispielsweise.

usb2_2 schrieb:
Wozu der hohe Takt? Ein kleinerer Intel sollte es auch tun. Sonst ein Pentium G3258. OC bis 4,8 GHz, günstig und 2 Kerne

Wäre ne gute Wahl wenn ich übertakten könnte:rolleyes:
Ergänzung ()

Shaav schrieb:
Wieso muss es dünn sein? Wäre nicht ein kleiner Tower perfekt? So ein Cooltek U1 beispielsweise.

Weil ein Tower soviel Platz wegnimmt, das Teil würde dann am Schreibtisch stehen und da steht eh schon soviel.

Guck dir erstmal das Cooltek U1 an bevor du über dessen Größe urteilst. Das ist kleiner als du denkst ;)

Übertakten ist einfach. Alles auf auto und den Multiplikator auf 40. Wenn es nicht geht nachlesen, welche Einstellungen gebraucht werden.

Ich würde vorschlagen, du suchst dir erst mal ein Gehäuse aus (Caseking ist da eine gute Anlaufstelle) und dann schauen wir, welche Hardware da hinein passt.

Das Programm macht da nicht viel sondern die Plugins die benutzt werden, wie viele davon und wie viele Spuren gebraucht werden.
Verrate uns trotzdem das Programm.

Ja ein älterer PC ist vorhanden warum?
Weil man da eventuell Teile weiter verwenden kann.

=EDIT=

Mir würde als Gehäuse ja ad hoc das Lian Li PC-Q19B einfallen, welches aber mit ca. 135,- wohl zu teuer sein wird.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Ich sags mal so, falls du 4-5 Spuren vom Serum VST o.Ä. gleichzeitig am laufen hast wirst du massiv underruns bekommen mit einem Dualcore Celeron... Dafür brauchst du schon ne ordentliche CPU.

Ich würde vorschlagen, du suchst dir erst mal ein Gehäuse aus (Caseking ist da eine gute Anlaufstelle) und dann schauen wir, welche Hardware da hinein passt.

Verrate uns trotzdem das Programm.

Ableton, Cubase

Weil man da eventuell Teile weiter verwenden kann.

Jo wenn ich mich auskennen würde, ansonsten ist es hinfällig

=EDIT=

Mir würde als Gehäuse ja ad hoc das Lian Li PC-Q19B einfallen, welches aber mit ca. 135,- wohl zu teuer sein wird.
Ergänzung ()

Da würde ich es doch ein leistungsstarker amd prozessor auch tun??
Ergänzung ()

was meint ihr zu dem fertig pchttp://www.ebay.de/itm/mini-slimline-pc-system-amd-a8-6600k-4-1-ghz-16gb-ddr3-2tb-windows-computer-hdmi-/131579206349?hash=item1ea2bb5acd:g:GegAAOSwF1dUUnK2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den i7 4970k nehme ist allerdings kein Kühler verbaut, weiß nicht ob der Boxed Kühler reicht?

Das wäre das Systemhttp://www.pclike.de/mini-pc/core-i7-so1150/core-i7-4790k/intel-core-i7-4790k-400-440-ghz-16-gb-ram.php

also kein extra Kühler und 400w netzteil weiß nicht ob das ausreichend ist??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben