Skarrensson
Lieutenant
Aktuell gibt es ja bei Amazon Mini PCs für kleines Geld und selbst über die Bekannten Shops bekommt man so kleine Teile mit Intel N150, 16GB RAM und 512GB SSD für ~150€.
Vor habe ich auf dem Teil halt Windows mit Docker mit paar Containern und vielleicht noch als kleines NAS laufen zu lassen.
Mit seinen ~20W frisst das Teil dann auch nicht wirklich Leistung und sollte Überschaubar sein.
Das wäre Gegeben falls die NAS Version auch wenn die dann über das gedachte Budget steigen wird da RAM und SSD noch fehlen.
https://www.amazon.de/CWWK-Pocket-N...cialty-aps,94&sr=8-19&xpid=mksG-7WzR4qYG&th=1
Hat das Teil überhaupt genügend Power um sowas wie einen ARMA3 Server + Mods (Anti Stasi zB) laufen zu lassen?
Vor habe ich auf dem Teil halt Windows mit Docker mit paar Containern und vielleicht noch als kleines NAS laufen zu lassen.
Mit seinen ~20W frisst das Teil dann auch nicht wirklich Leistung und sollte Überschaubar sein.
Das wäre Gegeben falls die NAS Version auch wenn die dann über das gedachte Budget steigen wird da RAM und SSD noch fehlen.
https://www.amazon.de/CWWK-Pocket-N...cialty-aps,94&sr=8-19&xpid=mksG-7WzR4qYG&th=1
Hat das Teil überhaupt genügend Power um sowas wie einen ARMA3 Server + Mods (Anti Stasi zB) laufen zu lassen?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Welche Spiele genau?
- ARMA 3 Server
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- keine
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- keine
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Windows mit Docker
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- keine Remote zugriff.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein da andere Formfaktoren
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ~200€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- schauen ob die Technik überhaupt ausreicht für das gedachte.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ausreichend.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.