Mini PC. Office! 300 Euro: so okay?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aydian84

Banned
Hallo,

so hab nun meine Zusammenstellung (Mit eurer Hilfe/Diskussionsrunde) mal so weit.

Kann jemand drüber schauen?

Sinn und Zweck:
PC dient ausschließlich als Rechner an der Kasse in einem kleinen Shop.

Dort wird ein BarCodeScanner (Handscanner), Kassenbon-Drucker, elektornische Geld-Kasse (wird von Software angesteuert) angeschlossen, evtl ein EC-KartenLeseGerät. Hinzu kommt Maus und Tastertur.

Das System ist nicht sehr Grafikaufwendig. Speichert aber alle Bons in einem Ordner ab (JPG glaube ich).
Zudem prüft es gleich die Bestände (Inentarisierung).

An diesem Rechner wird auch OnlineBanking durchgeführt und er MUSS WLAN-tauglich sein. Die Software für die KAsse und den Bezahlvorgang ist nur mit Windows kompatibel. daher muss es leider Windows werden :-p hab ich aber schon (WIN 10 PRO). Antivirusprogramm hab ich an KASPERSKY gedacht. aber das kann ich später noch überlegen.

einmal in der woche wird ein Backup gemacht. evtl rüste ich den Rechner dann mal mit ner 2ten Festplatte (HDD) aus.

zu meiner Wunsch-Zusammenstellung:

Gehäuse
ASRock Deskmini 110

CPU
Intel Celeron G3900

RAM
http://geizhals.de/crucial-so-dimm-8gb-ct8g4sfd8213-a1344003.html

Festplatte
http://geizhals.de/seagate-barracuda-compute-500gb-st500lm030-a1521928.html

Beim Ram bin ich mir ehrlich gesagt unsicher. Er ist bei Asrock nicht aufgeführt.
Auch soll Dual channel besser sein. http://www.asrock.com/support/support.asp?Model=DeskMini 110 Series&cat=Memory

Das Gesamtpaket soll so günstig wie möglich sein. daher hatte ich mich für einen Riegel entschieden. bin aber belehrbar, falls ihr hierzu Verbesserungen habt.

Was ich noch Brauche ist WLAN und vllt merkt ihr es: Es sind nicht Genug USB Anschlüsse vorhanden?!?!?!?!

Laut Mindfactory hat das Gehäuse 2, auf den Bildern sind aber 4 zu sehen???

und auch wenn, vier sind mir immer noch zu wenig. Brauche ja für Maus und Keyboard schon allein 2 Anschlüsse.
Ist ein HUB Sinnvoll oder soll ich mich vom ASRock DESKMINI verabschieden?

Hoffe jeamnd kann mir da kurz weiterhelfen. Danke sehr.

dachte für die Configuration mach ich einen eigenen, is ja jetz die zusammenfassung, damit es übersichtlicher ist. war das falssch?

ein Nuc system muss nicht sein. komme mit dem oben zusammengestellten Systemen alle auf nen günstigeren preis, aber sehr viel leistungsstärker. Daher kein intel nuc. will ne CPU verbauen können und nix angelätetes.

auch bei dem PowerEdge, kostet nur 190 Euro. ist aber im Vergleich viel größer und schwächer. der Auspreis von 70 euro macht hier sehr viel aus.

immer SSD :D was bringt mir ne SSd in nem rechner der ruhig 3 Minuten lang booten darf wenn er will :D

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur der Boot-Vorgang wird durch eine SSD beschleunigt, alles wird schneller.

An sich ja; der neue Thread wird wohl bald geschlossen werden.

das mit dem Stick ist sehr interessant. Hab grad mal geschaut, an dem Monitor ist kein USB. zudem bezieht der USB scanner den Strom aus dem USB Port. hmm. :/ gibt es wohl nicht für den Anschluss am Monitor, hab da VGA und HDMI :)

nochmal zu meinem Problem oben. Denkt ihr das Passt. meine zusammenstellung? auch wegen den USB hatte ich ja ne Frage, wieviel das ding den nun hat? laut beschriebung zwei, laut bilder 4.
auch von Reowuld die Zusammenstellung klingt interessant, bis auf die SSD. :)

bitte konstruktive Kritik. Wlna muss ich mir wohl nen Stick kaufen, irgendwo hab ich gelesen das der DESKMINI auch WLAN Fähig wäre. aber laut beschreibung nicht.

ah okay :D klingt gut,
kann jemand dann meine zusammenstellung absegnen oder verbessern?

:) oder ist es schlecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben