Hi,
ich habe vorkurzem einen Thread aufgemacht und nach einen Plug-Computer als Server gefragt.
Inzwischen bin ich aber aus verschiedenen Gründen davon ab und möchte nun einmal eure meinung über folgende Hardware zusammenstellung wissen (bzw. ob das überhaupt so funktioniert) :
MoBo: ASUS AT5NM10T-I
RAM: 2GB Corsair ValueSelect
Case: LianLi Cube oder LianLi Test Bench
(Ich persönlich finde das erste schöner, CD laufwerk ist unnötig, falls es bessere gibt immer her damit)
HDD: Irgendeine alte, wenn die Krise vorbei ist eine Energie spaarende.
Netzteil: Ich habe leider keine Ahnung was ich nehmen kann
Was soll das System können:
möglichst keinen Strom verbrauchen, SVN, Webserver, eigene Entwicklungen (Programme)
Hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas helfen.
Würde mich freuen wenn jemand in etwa den Standby Verbrauch abschätzen kann, ich habe leider keine Vorstellung wieviel verbraucht wird.
Mfg.
Matyro
ich habe vorkurzem einen Thread aufgemacht und nach einen Plug-Computer als Server gefragt.
Inzwischen bin ich aber aus verschiedenen Gründen davon ab und möchte nun einmal eure meinung über folgende Hardware zusammenstellung wissen (bzw. ob das überhaupt so funktioniert) :
MoBo: ASUS AT5NM10T-I
RAM: 2GB Corsair ValueSelect
Case: LianLi Cube oder LianLi Test Bench
(Ich persönlich finde das erste schöner, CD laufwerk ist unnötig, falls es bessere gibt immer her damit)
HDD: Irgendeine alte, wenn die Krise vorbei ist eine Energie spaarende.
Netzteil: Ich habe leider keine Ahnung was ich nehmen kann
Was soll das System können:
möglichst keinen Strom verbrauchen, SVN, Webserver, eigene Entwicklungen (Programme)
Hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas helfen.
Würde mich freuen wenn jemand in etwa den Standby Verbrauch abschätzen kann, ich habe leider keine Vorstellung wieviel verbraucht wird.
Mfg.
Matyro
Zuletzt bearbeitet: