Mini USB B Kupplung / Verlängerung

Shaker1978

Cadet 4th Year
Tach zusammen!

Wo zum Henker bekomme ich Stecker und Kupplung für den Mini-USB Typ her, der im Anhang zu sehen ist? Oder direkt eine Verlängerung?

Ich hab mir schon die Finger wund gesucht, so was krieg ich einfach nicht! Die Mini-USB B Buchsen / Adapter, die ich finde, haben ein anderes Innenleben. Wer weiß, wo ich so was herbekomme ohne eine PSP zerrupfen zu müssen? Meine Fuji Kamera verwendet genau denselben, es ist also mal nichts Sony-spezifisches.

Danke für alle Tipps!

Anhänge

• Mini-USB.jpg
    Mini-USB.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 287
Ich will ganz einfach verlängern. Nur ein kleines Stück verlängern. Von Mini USB B (5 pol.) wieder nach Mini USB B (5 pol.).
Also muss das Kabel der der Adapter auf der einen Seite die Buchse / Kupplung haben auf der anderen Seite den Stecker. Von A nach Mini USB B hab ich zu hauf... Das sind ja die Standard-Dinger

PS: Nein, ich kann nicht das USB-A Kabel verlängern, es wird in meiner Anwendung kein USB-A geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fuji Kamera verwendet genau denselben, es ist also mal nichts Sony-spezifisches.
Deshalb muss die Belegung der Kabel und die Funktion aber nicht gleich sein. Kann an meinem Handy Kabel auch keine Kamera anschliessen, obwohl beide den gleichen Anschluss haben, ich kann aber mein Handy-Ladegerät auch am Handy über diesen Anschluss einstecken, deshalb kann ich meine Kamera aber trotzdem nicht damit aufladen.

Grundsätzlich würde ich dir ja zustimmen. Es kann alles vom Standard abweichen, aber den gibt es nunmal. Und ich bin der Meinung, grade bei USB kann man solange es passt, alles tauschen.

Das mit deiner Kamera liegt vielleicht daran, dass sie sich per USB überhaupt nicht laden lässt :D Meine jedenfalls nicht.

Meine PSP war bisher überhaupt nicht wählerisch, welches Kabel ich genommen habe, von daher... Mein Satz sollte nur heißen, dass allein der Anschluss öfter verwendet wird, und warum ich dann keine Kabel / Buchsen dafür finde.

Außerdem will ich nur eine Verlängerung, sonst nichts. Und die müssen eh 1:1 sein, sonst wären es Konverter ;)

Danke für den link, die haben es nicht.

Schau doch einfach mal in Einschlägigen PSP-Foren nach. Ich meine schon mal eine Verlängerung für die Anschluss gesehen zu haben. Kann dir aber nicht mehr genau sagen wo, ich werd mich mal auf die Suche machen. Sollte ich fündig werden lass ich es dich wissen.

Zurück
Oben