PHP Mini-Userverwaltung, Programmierer gesucht!

Belee

Lt. Commander
Moin Leute,

da ich mich an sowas noch nicht traue "wegen Sicherheit usw." und ich zudem leider auch nicht mehr die Zeit habe selbst etwas größeres zu schreiben usw.
Suche ich jemanden der mir eine kleine Mitgliederverwaltung schreibt PHP/mySQL, natürlich gegen Entgeld, umsonst ist heute ja nichtmal mehr der Tod. Lieb wäre mir wenn es keine Firma ist weil mir das dann halt zu teuer wäre. Das ganze soll für ein kleines privates Projekt "Webradio" sein. Eventuell habe ich auch noch andere Sachen die gemacht werden müssten, muss ich aber noch abchecken.

Wer also Interesse und Zeit hätte kann sich ja mit seiner Preisvostellung also was er für sowas haben muss melden, PN oder hier ist mir eigentlich egal.

Gruß
Belee

Die Informationen sind etwas dürftig. Was genau soll denn die Userverwaltung können? Worin soll das ganze eingebunden werden?

Schönen Gruß

Hi

1. Registrieren per Mail + Username
//Registrierung muss per mail bestätigt werden von wegen Fakes! erfolgt diese innerhalt 24h nicht,
die Daten automatisch entfernen zB. in einem nächtlichen CronJob?

2. Anmeldung bzw. Login dann halt mit Mail und Username
//am besten Cookies + Autologin Option

3. kleines Backend für jedes Mitglied, darin enthalten sollten sein..
//Mitgliedschaft beenden, ein Userbild hochladen oder ändern, Land angeben, Geschlecht
//sollte erweiterbar sein wenn ich mal was neues benötige, jetzt erst einmal nicht aber
ich plane noch ein kleines GB für jedes Mitglied, PNs untereinander usw.!

4. Auf der Startseite sollen dann die Mitglieder die online sind angezeigt werden "userbilder".

Die HTML-Templates mache ich selbst bzw. sind die schon alle vorbereitet, es fehlt eigentlich
nur noch der PHP-Code.

Belee

du weißt aber schon das deine anforderungen schon ziehmlich vielseitig sind?!
soll das eine community werden? ich glaube unentgeldlich wird hier keiner diesen zeitaufwand inspruch nehmen.
Warum nimmst du nicht gleich sowoas wie Joomla! oder phpkit?

Belee schrieb:
(...) natürlich gegen Entgeld, umsonst ist heute ja nichtmal mehr der Tod.(...)

Wer also Interesse und Zeit hätte kann sich ja mit seiner Preisvostellung also was er für sowas haben muss melden, PN oder hier ist mir eigentlich egal.

Gruß
Belee

Zitat sagt das wesentlichste ;)

Wenn du dies von einem Fachmann programmieren lassen würdest, würde dir dies ca. 600 € kosten. Jemand der so was noch nicht gemacht hat, verlangt hierfür im Regelfall mehr oder möchte einfach richtig Geld verdienen. Ich selber habe dies bereits schon mehrmals umgesetzt für Kunden. Daher kann ich auf gewisse eigene Funktionen, die bereits fertig realisiert wurden zurückgreifen. Bei diesem Vorschlag ist auch mit enthalten ein Layout einzubauen. Bevor jetzt alle aufschreien, 600 € ist zuviel! Da kann ich getrost sagen dies ist sogar sehr billig.

Wenn man sowas mit einen fertigen Contentmanagement System macht, hat man immer das Problem das Updates gemacht werden müssen. Bei manchen Content Managementsystemen kommt alle 2-3 Monate ein Update heraus. Ein solches Update einzuspielen dauert meist mit Backups usw. ca. ein bis drei Arbeitsstunden. Dies ist immer sehr abhängig was im Detail geändert wurde. Wenn man diese Zeit auf mehrere Jahre hoch rechnet, fährt man immer billiger.

Jetzt werden die ein oder anderen sagen na gut, dann mach ich einfach keine Updates. Hierzu kann ich schonmal erwidern, wer keine Updates bei einen Open Source Projekt macht handelt grob fahrlässig und wird spätestens nach dem ein Server gehackt wurde richtig teuer zur Kasse gebeten.

Ich bau dir das für 300, komplette Umsetzung dauert maximal 1 Tag, schreib mich einfach an wenn dir das zusagt.

Danke für die Angebote ist mir aber doch alles etwas zu teuer, ich sage mal ganz erlich, mehr als 150.- wollte ich dafür nicht ausgeben. Wenn ich es dafür nicht bekomme lasse ich es, übe noch was bis ich es selbst hinbekomme :-)

@Belee

Falls du nicht auf PHP festgenagelt bist sieh dir mal Ruby on Rails an. Auf sowas wie Userverwaltung, Produktverwaltungen, eben Webanwendungen mit Datenbank ist RoR genau zugeschneidert. Damit kann man in sehr kurzer Zeit sehr saubere Lösungen entwickeln.

http://rubyonrails.org/
http://railscasts.com/
http://www.amazon.de/Agile-Developm...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1285270357&sr=8-2

(das Buch ist nicht mehr ganz aktuell, inzwischen ist Version 3 rausgekommen, wenn du dir also wirklich überlegen solltest RoR einzusetzen und ein Buch zu kaufen würde ich an deiner Stelle noch ein bisschen mit dem Buch kauf warten bis die überarbeitete Version rausgekommen ist.)

Ich kann dir nur raten dort mal reinzuschnuppern, gibt viele Tutorials im Netz, die Lernkurve ist sehr steil und man kann mit relativ wenig Wissen bereits sehr viel erreichen. Ich behaupte mal eine simple Nutzerverwaltung kann man als Anfänger mit ein bisschen Tutorials lesen in 2-3 Wochen zusammenbauen. Mit Datenbank (RoR setzt per Default auf Sqlite3), Webfrontend und Authorisierungsplugin das den Zugriff auf die verschiedenen Bereiche regelt.

Zuletzt bearbeitet:
php-coder schrieb:
Jetzt werden die ein oder anderen sagen na gut, dann mach ich einfach keine Updates. Hierzu kann ich schonmal erwidern, wer keine Updates bei einen Open Source Projekt macht handelt grob fahrlässig und wird spätestens nach dem ein Server gehackt wurde richtig teuer zur Kasse gebeten.

Die 600€ mögen ja realistisch sein (auch wegen Layout), aber die argumentation gegen ein cms wie Joomla sind irgendwie ein Witz.
Sicherlich kommen Updates raus (und davon nicht wenige), die man auch installieren sollte. Doch Joomla gibt es jahrelang und es werden Sicherheitslücken behoben. Wer behebt die dann bei deinem Code? Stellst du ein kostenloses Update bereit, wenn dort mal eine Lücke bekannt wird?

Trotzdem muss ich dir grundsätzlich recht geben: ich würde auch von Joomla usw. abraten.
Damit bist du einfach viel zu arg an das ganze drumrum gebunden.

Nehm dir mal 2 Tage Zeit und lern die Grundkenntnisse von PHP (in den 2 Tagen ist eigentlich auch locker MySQL usw dabei). Dann bastel ein bisschen und ruckzuck haste das selbst gemacht. (Wenn du nur am Wochenende Zeit hast:
1. Woche: Tutorial
2. Woche: Programmierung Teil 1 (Grundgerüst mit Datenbankanfragen bauen, Bugs suchen und wenn du absolut nicht weiterkommst in nem Forum posten)
3. Woche: Programmierung Teil 2 (Ansicht anpassen und die Fehler von letzter Woche beseitigen)
für den Rest deines Lebens: Neue Erfahrungen und Ideen in die alte Benutzerverwaltung einbauen.

edit: http://tut.php-q.net/
Dort lernste alles was du brauchst und bist in 2 Tagen durch (am Anfang nicht erschrecken, du kannst mindestens die ersten 3 Seiten weglassen :) )

Zurück
Oben