Miniandwendungen / Sidebar blendet sich aus beim klick auf Desktop anzeigen

Carbonit

Cadet 4th Year
Guten Tag,

mir ist aufgefallen das sich bei mir nun die Sidebar ständig ausblendet wenn ich auf Desktop anzeigen klicke. Das war vorher nicht so. Konnte unten rechts auf Desktop anzeigen klicken und die Wetteranzeige war noch da. Nun wird sie nicht mehr angezeigt. Erst wenn ich wieder wieder einen ordner öffne z.b..

Habe die neusen Updates drauf. Vielleicht liegts dadran ? Habe auch den Internet Explorer 9 Beta intalliert.

Rechtsklick und immer im Vordergrund bringt nichts.

Kann das jemand Bestätigen ?

also bei mir war unter vista & 7 das schon IMMER so das sich dann ALLES inkl. gadgets ausblendet. ist normal und kein fehler.

also für mich erscheint es als Fehler. Unter Vista war das ja noch ganz anders. Aber in Win 7 war es bei mir so, das die Gadgets bei einem Klick auf Desktop anzeigen nicht untergingen. Ist auch total sinnlos wenn die untergehen.

Hab es übrigens getestet mit einem anderen computer ohne aktuelles Update. Gadgets bleiben Sichtbar, trotz klcik auf Desktop anzeigen.

Nun die Frage: Wie bekomm ich das wieder so hin ? :/

Tigerking schrieb:
Hab es übrigens getestet mit einem anderen computer ohne aktuelles Update. Gadgets bleiben Sichtbar, trotz klcik auf Desktop anzeigen.
Bei mir bleiben die Gadgets auch sichtbar bei einem Klick auf "Desktop anzeigen" – mit allen aktuellen Updates.

ohje ... ich hätte drauf getippt es liege an irgendwelchen Updates.

Habt ihr vielleicht eine Idee wodran es liegen kann ? Was ich tun kann? Was ich sosnt in letzter Zeit gemacht hab, wäre den Internet Explorer 9 Beta installiert.

Tigerking schrieb:
Was ich sosnt in letzter Zeit gemacht hab, wäre den Internet Explorer 9 Beta installiert.
Auch daran kann es nicht liegen – habe es gerade bei einer Installation mit installiertem Internet Explorer 9 Beta getestet.

hi, danke fürs testen. oh, dann weiss ich leider garnicht was ich noch angestellt haben könnte.
Ich hätts sehr gern wieder behoben, weiss jemand Rat ?

Ich habe auch das Problem und habe auch vor kurzem IE9 beta installiert...
Ergänzung ()

Habe jetzt wieder IE9 deinstalliert und siehe da, es funktioniert wieder :-)

ultraxx schrieb:
Ich habe auch das Problem und habe auch vor kurzem IE9 beta installiert...
Ergänzung ()

Habe jetzt wieder IE9 deinstalliert und siehe da, es funktioniert wieder :-)

Hey danke fürs testen, hatte keine lust den 8er wieder raufzuhauen. Also liegt es tatsählich am Internet explorer ? Wie kann der das beeinflussen :eek:

Bei allen Windows-Installationen die mir untergekommen sind, bleiben die Minianwendungen erhalten und blenden sich nicht aus, wenn man auf "Desktop anzeigen klickt". Warum und wie der IE 9 Beta da rein funkt, kann ich leider nicht sagen. (Und habe ihn auch gar nicht probiert.)