miniaturansicht der ordner fordert cpu extrem

alexander_924

Lt. Junior Grade
nabend,

hat da einer eine idee, was das sein kann?
wenn ich den ordner öffne, wo die filme drin liegen, kommen die miniaturansichten nur ganz langsam und in dieser zeit habe ich auch 100% cpu-last.
wenn das ne einmalige sache wäre, wär das ja auch nicht schlimm, aber das ganze spielt sich jedesmal wieder ab, wenn ich den ordner nochmal öffne.
das ganze endet übrigens nicht sofort mit dem schliessen des ordners, sondern brauch noch ne zeit.

pd: ich rede hier nicht von 15 sekunden, sondern von gut und gern 2 minuten!
vorher klappte es wunderbar, aber nachdem ich heute das sys neu aufgesetzt habe, hab ich dieses problem.

mein sys ist:
amd athlon xp2600+ auf 2300mhz real mit fsb 200mhz
asus a7n8x-e deluxe
asus v9999gt
1024 mb ram infineon ddr 400

dank vorab,

alexander

Zuletzt bearbeitet:
So ein Problem hatte ich acuh mal. Ich weiß es nciht mehr genau, aber ich glaube damals war dafür ein Virus verantwortlcih...
Wenn du sagst, du hast dsa System neu aufgesetzt, warst du dann vielleicht direkt ungeschützt mit dem "nackten" System online? da fängt man sich heutzutage ja sehr schnell mal was ein.

also, hab das ganze nun nochmal aufgesetzt, mir aber vorher nen aktuellen virenscanner besorgt.
sonst hatte ich immer einen halbwegs aktuellen nach der installation übers i-net aktualisiert.
scheint bis jetzt zu klappen.
werd es beobachten und mich sonst nochmal melden.

alexander

kann des sein, das das avi dateien sind. denn hier könnte so ein problem auftreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben