Miniaturansichten nicht korrekt

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich bin jetzt vom Windows Media Player auf Winamp umgesteiegen. Soweit so gut. Jetzt habe ich nur ein Problem mit meinen Miniaturansichten im Ordner. Sprich, wenn ich unter Musik den Ordner öffne, werden mir meine Ordner angezeigt, jedoch eben besagter gelber Ordner mit normalen WMP Datein als Inhalt. Bei mir sind alle Ordner so eingestellt, dass sie große Symbole anzeigen. Öffne ich den Ordner, sind meine Lieder normal als Winamp File dargestellt. Wie kann ich die Minaturansichten aktuialisieren?

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

ich hoffe alo, ihr könnt mir helfen.

MfG
Chiaki

aktualisieren (insofern löschen und erneut erstellen) kannst du sie wenn du die thumbs.db im jeweligen ordner löscht. trotz allem hab ich das mit den ganzen gelben ordnern nicht recht verstanden. ^^ meinst du etwa dass das cover anstatt dem ordner angezeigt wurde? wenn dem so ist, pack das cover als folder.jpg in den ordner, dann sollte es automatisch als ordnerbild genommen werden.

oder welche miniaturansichten meinst du?

Na wenn du unter Musik gehst und da mehrere Ordner hast und stellst die Ansicht auf große Symbole. Werden doch die gelben Ordnersymbole angezeigt, mit so kleinen Ansichten, was im Ordner ist. Beispielsweise MP3 Datein. Also wird das Symbol angezeigt.

Mein Problem ist, dass der Ordner anzeigt, es seien WMP Datein drin und nicht Winamp Datein.

EDIT:

Problem ist gelöst.

Lösungsweg:

Unter Zubehör und Systemprogramme klickt man auf Datenträgerbereinigung. Da wählt man dann die Festplatte aus, wenn man mehrere hat und dann in der Liste Miniaturansichten auswählen und bestätigen. Und schon werden die Miniaturansichten beim nächsten Öffnen neu eingelesen.

Danke trotzdem, dass hier versucht wurde mir zu helfen.

Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst.)
Zurück
Oben