[miniHowTo] Metro-UI für Steam

J

jumijumi

Gast
Hallo Leute,
wollte euch eben zeigen, wie man das Metro-UI auch für Steam installiert:
windows_8___steam_skin_2_0_by_boneyardbrew-d4u3kjv.png

1. Beendet Steam (Rechstklick auf das Symbol in der Tastleiste und dann "Beenden").
2. Ladet euch den Skin herunter und entpackt diesen.
3. Nun navigiert ihr in den Unterordner "FONDS - SEE README". Dort befinden sich zwei weitere Ordner. Öffnet den Ordner "Vista + 7 Users" wenn ihr Vista, 7 oder 8 nutzt und den Ordner "XP-Users" wenn ihr XP nutzt.
3.1 "Vista + 7 Users": Doppelklcik auf die Datei "segoeuisl_0.ttf" und dann im sich öffnenden Fenster "Installieren".
3.2 "XP-Users": Das Selbe wie bei 3.1 nur mit allen Schriftdateien.
4. Nun navigiert man in den Steamordner und dann in den Unterordner "skins". Dort erstellt man einen neuen Ordner, Name ist egal, ich habe ihn zur Übersicht "Windows 8" genannt.
In diesen neu erstellelten Ordner kopiert man nun die Ordner (das Heruntergeladene) "Friends", "graphics", "resource", "Servers" und "Steam".
5. Steam starten.
6. Bei Steam in die Einstellungen, dann auf Oberfläche. Dort kann man nun den neuen Skin auswählen. Steam startet automatisch neu.

Ich persöhnlich finde den neuen Skin supi, alles schön aufgeräumt und passt perfekt zu Windows 8. Bitte flamt hier nun aber nicht so rum! :D
Mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen Abend
jumijumi

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Zwar finde ich persönlich den Win8 Stil (und das zugehörige OS) sehr bescheiden, aber auf deviantart gibts ja auch andere ansprechende Skins. Werd mich mal umsehen.

motzerator schrieb:
Verrat mir lieber, wie ich es in Windows 8 komplett los werde. Vor allem nach dem Start.
Warum wusste ich, dass sowas kommt? :D
Ich persöhnlich finde Windows 8 richtig schick, schön 'clean'. Ich weiß garnicht, was ihr da alle gegen habt!

Etwas <zu> clean für meinen Geschmack.
Vor allem Office 14 ist nun wirklich nicht mehr gut farblich. Die Ribbonleiste, Menüleiste, ... ist einfach nur noch alles weiß. Schrecklich.

Sieht wirklich gut aus, ist aber noch etwas verbuggt.

Danke aber für den Tipp.

Vielleicht sollte noch der Hinweis gegeben werden, dass der Skin bei STEAM-Updates eventuell nicht mehr korrekt angezeigt wird und/oder generell nicht mehr funktioniert. Die letzte Aktualisierung des Skins ist auch schon über ein Jahr her.

STEAM-Forum-Link

26. März ist ja auch nicht mehr so frisch :cool_alt:

Ansonsten gibt es auch nocht STEAM Compact. Wird nach jedem STEAM-Update aktualisiert ;)

Der Skin hat nen Updatemenüpunkt in Steam.
~BoneyardBrew schrieb:
I've fixed that in 2.1! Thanks!

--
"The things that come to those who wait, may be the things left by those who were there first." -- Steven Tyler
~BoneyardBrew schrieb:
I'm a little behind on 2.1 because I lost some of my progress last night. I'm working on the update now and it'll support the new features they just released. It'll definitely be released before the weekend.

Sieht genial aus, nur ist bei mir die Spielzeit irgendwie immer ein bisschen im "Spielen"-Button, stört aber nicht weiter.

Mir gefällt das Windows 8 Design eigentlicht recht gut, nur das es einen Zwang gibt finde ich nicht so toll, lieber für Desktops die normale Windowsoberfläche als Standart und alternativ die Metro UI und für Tablet nur die Metro UI....

Aber das muss ja Microsoft wissen, wenn Steam es hinbekommt die viele Spiele auf Linux zu portieren bin ich sowiso weg :)

Für den Darstellungsfehler bei der Spielzeit habe ich eine Lösung gesucht und das ist herausgekommen:

1. Steam komplett beenden.
2. Öffne die Datei x:\...\Steam\skins\<Skinname>\ressource\layout\gamepages_details_subheader.layout mit einem Texteditor (zB Notepad).
3. Scrolle nach ganz unten. Die letzten Zeilen lauten:
place {
control=subheaderlabels
width=max
x=56
}
}
}
4. Ändere die 56 auf 72, sodass es so aussieht:
place {
control=subheaderlabels
width=max
x=72
}
}
}
5. Datei speichern.
6. Steam starten.
7. ???
8. Profit!

Vorher-/Nachervergleich im Anhang

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    290,6 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Supi hat funktioniert :D

Vielen Dank für dne Skin und fürs erklären :)

Zurück
Oben