miniITX System mit Ryzen 5 - Fragen zur Konfig und zum Transport

Hey, ich kann dir leider aus Erfahrung sagen, dass der Cryorig C7 nicht auf das ASRock z370m in Verbindung mit dem Node 202 passt. Ich wollte genau diese Kombination letzte Woche verbauen und die Backplate passt leider nicht in den Ausschnitt im Gebäude am Boden, selbst wenn man sie weg lässt sind die Schrauben zu lang. Habe dann nach einer Stunde entnervt aufgegeben und einfach den Boxed Kühler verbaut. Ist jetzt auch kein Wunder, reicht aber vollkommen, passt rein und kühlt ausreichend. Der i5-8400 wird dabei maximal 60°C warm unter Last.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
 
Danke für den Hinweis. Dann wird es boxed oder der Noctua nehme ich an.
 
So langsam nähere ich mich dem Kauf. Es wäre schön möglichst viele Hersteller zu haben die direkte Garantieabwicklung anbieten, damit ich die Sachen nicht zuerst vom Land in dem ich arbeite nach Deutschland zum Händler schicken muss. Das scheint aber bei fast allen ein Ding der Unmöglichkeit zu sein?

Ungeachtet der Garantie hier meine derzeit favorisierten Setups:

Intel Version

https://geizhals.de/?cat=WL-970054

AMD Version

https://geizhals.de/?cat=WL-970055


Beide "dummerweise" auch noch fast gleich was den Preis angeht. Wie würdet ihr euch entscheiden und warum?
 
Die AMD-Liste ist nicht öffentlich.

Wenn du das System im Handgepäck transportieren willst, solltest du darauf vorbereitet sein, das Gehäuse bei der Gepäckkontrolle schnell öffnen zu können. - Besonders wenn du keinen Direktflug hast, sondern irgendwo umsteigen musst, wo du die Landessprache nicht sprichst.

Wenn das System direkt am öffentlichen Stromnetz hängt, mit häufigen Stromausfällen und Spannungsschwankungen, empfehle ich eine kleine USV, die zumindest den größten Teil dieser Probleme abfängt. Das ist eine wirklich lebensverlängernde Maßnahme.

Anschauungsmaterial für diejenigen hier, die noch nie eine professionell geplante und umgesetzte Stromversorgung bewundern durften: https://www.google.com/search?q=phi...QsAQIWw&biw=1920&bih=923#imgrc=NFe8naJBwhvpkM:
 
Das hier ist es im Endeffekt geworden. https://geizhals.de/?cat=WL-970054

Gibt es ne Möglichkeit zu testen ob das System ohne Konflikte läuft und wie es sich im Vergleich zu anderen Systemen verhält? Ich lade gerade 3D Mark und Unigine Valley runter.

CPU Z sagt auch nicht zu den Temperaturen voN CPU und GPU. Die schaue ich am besten direkt im BIOS nach?
 
[UPDATE Juli 2018]: Das System (Konfiguration ist im vorherigen Beitrag) wurde mittlerweile fertiggestellt und bereitet bisher viel Freude. Zu der Leistung kann ich noch nicht viel sagen, weil ich noch keine Zeit hatte neue Spiele zu installieren. Laut 3D Mark bewegt sie sich aber genau da wo sie in Anbetracht der Komponenten auch sein sollte.
Interessanter für Leute in der gleichen Situation. Gewicht ohne Kabel (hab ich in den Hauptkoffer gepackt): 6.7Kilo und damit unter den erlaubten 7Kilo für das Handgepäck. Die M2 SSD hat sicher noch ein paar Gramm gespart. Den Festplattenkäfig kann man dann auch weglassen.

Das Case ist 32 cm breit und ging problemlos in meinen Rucksack. Der ist so ähnlich wie die hier, allerdings aus einer älteren Kollektion mit Breite 30cm. Da der Rucksack aus Stoff ist, ging der Rechner trotzdem ohne Probleme rein.

Ich bin mit Laptop und Desktop gereist und musste durch 3 Security Checks. Keine Beanstandungen. Das Case wird lediglich mit einem Streifen abgefahren um auf Sprengstoff zu testen. Wegen dem Gesamtgewicht mit Laptop hätte ich Ärger bekommen können, aber erstens hat noch nie jemand den Rucksack gewogen solange sich die Maße im für das Handgepäck erlaubten Rahmen bewegen und zweitens hatte ich meine Freundin dabei und dafür gesorgt, dass sie im Notfall den Platz für meinen Laptop gehabt hätte.

Jetzt steht das Teil hier in Asien auf dem Schreibtisch und wartet auf den nächsten großen Steam Sale ;)

Wenn jemand fragen hat einfach hier antworten oder ne PN schreiben. Danke an alle die bei meiner Recherche geholfen haben.

Cheers!
 
Zurück
Oben