Minilautsprecher f. Wohnzimmer-Anlage gesucht

loopborg

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach möglichst kleinen Lautsprechern für meine Wohnzimmer-Anlage.
Anlage ist eigentlich fast schon zu viel gesagt ... ist eben ein Receiver und ein CD-Player einfacher bis mittlerer Qualität. Die Boxen brauchen auch nicht so supertoll zu sein, denn Musik wird bei mir nicht so laut gehört.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Vielleicht auch, wo man sich näher informieren könnte?
Brauche ich mindestens zwei Boxen oder tut es eine von diesen Centerboxen auch?

Ich hab da leider nicht viel Ahnung.

Viele Grüsse
Micha

Falls du keinen Subwoofer oder ähnliches benutzen möchtest schau dir mal die JBL Control one an. Sind kleinen klingen "gut" besser als viele Bose Lautsprecher wo teilweise um einiges teurer sind. Center solltest nur zum Filmschauen brauchen ansonsten kannst darauf verzichten.

@DarkFuzzy: danke, über den JBL Control one bin ich schon mal "gestolpert" ... sieht auch gut aus. Ansonsten habe ich noch den Canton CD 10 gesehen ... ist fast halb so groß. Über die Qualitätsunterschiede habe ich noch nichts gefunden.

@Tobber: Preiskategorie ... naja, so 100 bis 150 wären schon okay.

Bedenke deswegen meine Sub frage. Wenn du den Mitteltöner zu klein nimmst bzw Mitteltieftöner hast du nach unten hin nicht mal ansatzweise auch nur ein Bass das sind die JBL recht gut im Verhältnis. Sagen wir du hörst nur Classic dann die Canton als bsp

Danke für die super Auskunft. Dann werden es die JBL.

Einen Sony STR-DE 185 Receiver ... und momentan sind Sony-Boxen SS-E51 angeschlossen

Achja, die Behringer Monitor 1C unbedingt auch anschauen. Sind klanglich fast identisch mit den JBL´s, kosten aber nur die Hälfte. Da findet man bei Google auch Vergleichstests, klanglich sind die Unterschiede sehr gering.

Danke, CTjunkey ... ich hab mal so einiges gegoogled. Scheinen wirklich nicht weit von den JBLs entfernt zu sein.

Bei den JBLs steht in der Beschreibung: Magnetisch abgeschirmte chassis, für Einsatz nahe beim Fernsehgerät

Gilt dies auch für die Behringer? Da habe ich nichts von gefunden.

Der LCD-Fernseher .... sozusagen in der Mitte der Boxen

Zurück
Oben