Mining [Anfänger] PCIe x16 / x1 Anschluss splitten

Avdoloc

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
5
Moin, bin sehr neu in der Szene und habe eine wichtige Frage die ich im Internet nicht klären konnte.

Mein Mainboard hat 1 PCIe x16 und 2 PCIe x1 Anschlüsse für Grafikkarten.
Kann ich nicht einen Adapter benutzen um Beispielsweise 2 Grafikkarten an dem PCIe x16 Anschluss anzuschließen?

Ich meine Jemand hatte es mal in einem YouTube Video gezeigt ich finde es allerdings nicht und Google kann mir auch nicht helfen, weil mir die Worte fehlen :D

Ich danke euch schon mal für eine Antwort
 
Jeder fing von 0 an, tut mir leid falls ich enorm getriggert habe ^^

Danke

Muss ich mir sorgen machen, habe einen 6Pin Stecker 6 mal gesplittet auf 6 pin und 8 pin es scheint soweit alles zu gehen, allerdings mache ich mir bisschen sorgen Brandschutz usw.
 
Brandschutz? wozu? Du verbrätst gerade Geld und Energie für nichts, ist doch egal wenn die Bude abfackelt obendrein /Ironie Off

Wenn Dein Strom nicht umsonst ist, wirst Du kein Geld verdienen damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
um den brandschutz brauchst du dir keine sorgen machen, wenn du 6 karten an eine 12v rail haengst brennt das unter garantie :) Habe eben in einem anderen thread zu dem thema schonmal gefragt ob die hausratversicherung sowas abdeckt..
Ein netzteil fuer sowas liefer ueberigens nur 12v. keine anderen spannungen

darf ich fragen welches Netzteil du hast? Welche 6 grafikkarten sollen daran?

Triggerthema weil 1. leute die gern spielen wegen der miner exorbitante preise zahlen muessen, es 2. es ist massive energie & 3. ressourcenverschwendung.
Probleme mit leuten die mal eine karte zum minen nutzen haben wenige, aber diese massenoperationen sind einfach nur krank.
Andererseits deckt sich das ja mit dem verhalten sehr vieler Firmen :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avdoloc, Xero261286, Wow4ikRU und eine weitere Person
Avdoloc schrieb:
Muss ich mir sorgen machen, habe einen 6Pin Stecker 6 mal gesplittet auf 6 pin und 8 pin es scheint soweit alles zu gehen, allerdings mache ich mir bisschen sorgen Brandschutz usw.

Davon würde ich abstand halten. Das geht nur kurz gut und deine Stecker fangen zu kokeln an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avdoloc
Theoretisch darfst du die PCIe Stromanschlüsse so oft splitten wie du willst solange du innerhalb der Power Limits bleibst.
Das heißt ein 6 Pin Anschluss darf max 75W haben und ein 8 Pin max 150W.... natürlich ist der erste damit in der Reihe gemeint!

Luft nach oben hat jedes NT und jedes Kabel aber wenn du 6x 75W an ein Kabel hängst das mit 75W spezifiziert ist dann -> Abstand davon halten! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avdoloc
Zurück
Oben