News Mining-Grafikkarten: Erste Sondermodelle der Sapphire RX 470 im Handel

Find ich gut, dass da mal ein Hersteller darauf reagiert. Kann doch nicht ewig so weitergehen mit dieser Polaris Knappheit. :freak:
 
würd ich als miner aber einfach die günstigere kaufen
egal ob die graka display-anschlüsse hat oder nicht und dann sind wir wieder bei knappheit für gamer
 
Nur weil jetzt noch Miningkarten auf den Markt geworfen werden, heißt es nicht das mehr Chips produziert werden.
Denke nicht das so etwas die Verfügbarkeit verbessert.
 
Wenn die Karte wirklich günstiger werden wird als normale 570er könnte sich so eine auch für CF lohnen.
 
Ozzy83 schrieb:
Da sind sie schnell, aber auf Vega darf man dann warten....

nur blöd dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat ;) Die Mining Karte baut nicht AMD sondern Sapphire
 
Wenn das mal keine Restverwertung von Chips ist, die für die RX570 nicht gut genug waren. :p
 
Gleicher Preis aber weniger Features und dadurch schlechter Wiederverkaufswert.
Ob das einen Miner beeindruckt?
 
Wird man solche Karten auf dem Gebrauchtmarkt los? Ist ja abzusehen, dass die nächste Generation durch höhere Leistung pro Watt sich schnell bezahlt machen wird. Zumal sie rund um die Uhr am Anschlag laufen. Für ein paar Stunden Spielen wären sie wohl immer noch zu gebrauchen. Kein Grafikanschluss bedeutet das sie enden schnell als Elektroschrott?
 
Diese "neue" Karte wird kurz- und mittelfristig aber nichts an der Tatsache ändern, dass es zu wenige Chips gibt ... meine einzige Hoffnung ist, dass diese ganze Mining-Blase in nicht allzu ferner Zukunft platzt und ich dann endlich aufgrund des vielleicht wieder herrschenden Überangebots günstig an eine RX 580 ran komme.
 
Weiter verkaufen? Wer soll so ne Karte gebraucht kaufen? Niemand will doch eine Karte bei der man weiß das diese 24/7 gelaufen ist.
Und ohne Video Ausgang nicht zum Zocken zu gebrauchen maximal für CF mit einer normalen Karte.
 
Aus mikroökonmischer Sicht ist dieses Phänomen durchaus belustigend / unterhaltsam... Aus Verbrauchersicht sehr erfreulich, zwar können jetzt fünf Gamer nicht mehr zocken und weinen laut, man darf aber hoffen, dass AMD den Wendepunkt tatsächlich erreicht hat und es langsam bergauf geht, und am Ende alle durch Wettbewerb und bessere Preise davon profitieren. Check.
 
azereus schrieb:
würd ich als miner aber einfach die günstigere kaufen
egal ob die graka display-anschlüsse hat oder nicht

Richtig. Und wenn man die Grafikkarten hinterher auch noch bei eBay abstoßen will, bietet es sich eh an jetzt Karten mit Grafikausgang zu kaufen statt der Mining-Editionen. Es erhöht dann doch den Wiederverkaufswert wenn man nen Monitor anschließen kann :)
 
Die Mining Karten werden sich in meinen Augen nicht durchsetzen, solange die Preise etwa gleich der normalen Karten sind.
Was macht man mit den Karten wenn die als Mining Karten nicht mehr ausreichen?
Die anderen kann man dann immer noch als Grafikkarte verkaufen.
 
Interessant, mal abwarten wie die Preise aussehen wenn die Karten tatsächlich mal verfügbar sind.
Wenn der Preis nicht nach unten geht sehe ich nicht ein, warum ich diese Karten mit 1 Jahr Garantie, den normalen Karten mit 2 Jahren Garantie, vorziehen sollte.
 
die haben angst !! ANGST davor wenn der mining hype zu ende ist und der gebraucht markt mit dem neumarkt konkurriert da die RX680 ne aufgewärmte relabel RX580 sein wird :evillol:...

günstiger ?? nur weil sie keinen 53 Cent videoausgang dran löten ?? die platinen sind sicher die selben aus kostengründen wie eine normale RX470/rx570
 
[...] beide bieten offiziell 122 Watt Stromverbrauch und erreichen 24 bis 27 respektive 23 bis 26 Mh/s.
Wow! Die Karten bieten Stromverbrauch! :D
Würde den Satz umstellen: "... erreichen xx Mh/s bei 122 Watt Stromverbrauch."

Solche Karten sind doch nur für Leute interessant, die ganze Lagerhallen mit GPUs füllen. Jeder Hobby-Miner greift einfach zum günstigsten Modell, vorzugsweise mit Videoausgängen, damit man sie notfalls auch einfacher verkaufen kann.
 
Richtiger Fail in meinen Augen. Vorallem das der VRAM niedriger taktet. Damit skaliert der Miner. Zudem sind die Preise völlig überzogen.
 
Drahminedum schrieb:
Gleicher Preis aber weniger Features und dadurch schlechter Wiederverkaufswert.
Ob das einen Miner beeindruckt?
Bitte informiere dich mal.
Die einzigen beiden Sachen die einem Miner wichtig sind, sind die MHashes/Sekunde und der Verbrauch.
Die 470 ist im Vergleich zur 570 effizienter, günstiger und die Anschlüsse hinten braucht man auch nicht.
 
Zurück
Oben