News Mining mit Folgen: Massive Preiserhöhung bei allen Grafikkarten

Cool Master schrieb:
Wenn du dich mit Währungen befasst hättest wüsstest du, dass eine Währung Sicherheiten benötigt. Diese Sicherheiten gibt es bei einer Cryptowährung nicht.

Bitcoin und co haben eine Sicherheit. Sie sind begrenzt und das erklärt auch den Wert

leboef schrieb:
Diese Bitcoin-Blase wird demnächst mal wieder schön platzen und dann sitzen die Miner auf 10 veralteten Grafikkarten, die nichts mehr wert sind... und ich werd dabei schön lachen :D

Viel spaß beim Lächeln, du hast keine Ahnung vom Thema. Bitcoins mined man seit Jahren nur noch mit ASICs. Aber hauptsache urteilen :evillol:
 
Mag sein, für mich definiert sich der Wert der Crypto-Währung auch durch die Nützlichkeit.
Die ist bei Bitcoin ja schon länger gegeben.
Aber bei ETH sehe ich NIX, Shops etc. .
Von daher stellt sich mir die Frage wer das für BC tauscht und wofür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cokocool schrieb:
Bitcoin und co haben eine Sicherheit. Sie sind begrenzt und das erklärt auch den Wert

Das ist keine Sicherheit. Sicherheiten sind Goldreserven usw. also alles das was eine echte Währung ausmacht. Eine Begränzung ist zwar gut für die Inflation aber eben nicht für die Stabilität der Währung bzw. des Kurses.
 
Shrimpy schrieb:
Mag sein, für mich definiert sich der Wert der Crypto-Währung auch durch die Nützlichkeit.
Die ist bei Bitcoin ja schon länger gegeben.
Aber bei ETH sehe ich NIX, Shops etc. .
Von daher stellt sich mir die Frage wer das für BC tauscht und wofür?

Bei ETH bin ich auch noch skeptisch. BC hat sich bewährt - mir waren damals aber 180€ zu viel :heul:

Schlimm ist halt wie hier alle schon urteilen, obwohl niemand wissen kann wie es sich entwickeln wird. Vllt wird ETH auch mal >2000€ kosten - Vllt wird ETH mal auf 20 Cent abstürzen. Das kann niemand wissen :)
 
Cokocool schrieb:
Bitcoin und co haben eine Sicherheit. Sie sind begrenzt und das erklärt auch den Wert

Welche Sicherheit soll das bieten?

Rohstoffe sind begrenzt und haben durch ihre besonderen Eigenschaften einen Wert. Bitcoins können von heute auf morgen gegen jede beliebige andere Währung ausgetauscht werden.

Es ist sogar im Fall Bitcoin ein Riesenhindernis für deren Zukunft! Es wäre durchaus vorstellbar, die aktuellen Währungen, durch eine andere gängige Währung auszutauschen. Nur gibt es schlichtweg nicht genug Bitcoins um die zu einer "Weltwährung" zu machen.

Im Moment sind Bitcoins gute Spekulationsware und vermutlich eine hervorragende Möglichkeit "dubiose" Geschäfte zu decken oder Geld zu waschen, aber langfristig gesehen?
 
Also erhlich gesagt, ich find das ist jetzt der beste Zeitpunkt um mit Gaming aufzuhören.
Zumindest wenn man derzeit (ob gewollt oder ungewollt) ohne Grafikkarte dasteht.

Wenn man ehrlich ist macht gaming dumm und kostet nur Lebenszeit.
Es bringt einen nicht weiter!

Guckt euch doch mal die Leute an die bei MediaMarkt in der Gaming-Abteilung unterwegs sind... besonders intelligent sehen die meisten imho nicht aus.

Und damn noch diese unzähligen YouTube-Gamer-Kanäle (Lets Player) die jeweils widerum Hunderttausende Abonnenten haben... und die schalten regelmässig ein und gucken denen beim MarioKart fahren zu
...nee nee du ...life is to short du... ich bin raus !!!

Das müsst ihr euch mal reinziehen ohne Sound.... dieserr dicke Piet Smieth beim Mariokart fahren ohne Sound....nur die Bilder aus Youtube... dann merkt man erstmal wie banal und sinnlos das alles ist.

Gaming bringt nix. Es ist gut das die Karten jetzt so teuer sind. Ist der beste Zeitpunkt um mit gaming aufzuhören. Abgesehen davon das Sommer ist ;)
Da überlegt man sich dreimal obs das überhaupt noch wert ist.

Vielleicht werden die Preise auch generell sehr, sehr lange Zeit nichtmehr sinken.
Wenn Nvidea & Co sehen, das immernoch relativ viel Leute diese hohen Preise bezahlen (man sieht ja das noch gekauft wird).... z.B. die MSI GTX 1080 Gaming X+ ...von 560,- täglicher Preisansteig auf mittlerweile über 670,- Euro ...und trotzdem inzwischen vergriffen... sie brauchen den Dealer.

Jeder Preis wird gezahlt. Warum sollten die Preise nochmal gesenkt werden von Nvidia?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn spaß und unterhaltung für dich nutzlos ist was machst du dann den ganzen tag? nur arbeiten bis zum tod?
 
Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler)
Wenn man ehrlich ist macht gaming dumm und kostet nur Lebenszeit.
Es bringt einen nicht weiter!

Guckt euch doch mal die Leute an die bei MediaMarkt in der Gaming-Abteilung unterwegs sind... besonders intelligent sehen die meisten imho nicht aus.


:lol:
 
Ich hab in meinem Leben regelmässig gezockt ...sehr, sehr viel im Laufe meines bisherigen Lebens.

Nur letrztendlich ist das kein echtes Leben. Das ist mir langsam so alles klar geworden. Man verleirt zuviel zeit die man besser in s echte Leben investieren sollte.
Gaming-Rechner anmachen und zocken ist natürlich erstmal leichter als im Realllife was auf die Beine zu stellen ... aber einem gewissen Alter wird man klar das man ohne Ende Zeit und Potential verschenkt hat mit dem Sitzen vor dem PC.

Das ist meine Meinung, Und damit bin ich nicht alleine. gaming ist Sucht und Droge. Und lenkt nur ab !
 
xexex schrieb:
Rohstoffe sind begrenzt und haben durch ihre besonderen Eigenschaften einen Wert.

Stimmt nicht ganz. Wieviel Rohöl oder Kupfer gibt es auf der Erde ? Kennst du alle Lagerstätten ? Steigende oder sinkende Rohstoffpreise machen eine Lagerstätten überhaupt erst rentabel bzw. dann wieder unrentabel. Wenn der Rohölpreis steigt, dann wird mehr exploiert und neue Lagerstätten gefunden.

Bitcoins wird es maximal 21 Millionen geben und das ist sicher.

xexex schrieb:
Nur gibt es schlichtweg nicht genug Bitcoins um die zu einer "Weltwährung" zu machen.

Muss man auch nicht. Es würde ja auch reichen wenn Bitcoin die Relevanz von z.B. der Tschechische Krone oder so erreichen würde :) Es muss ja nicht den Euro oder Dollar ablösen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich meine Sapphire r9 290 tri-x oc welche ich vor ein paar Wochen für 90€ gekauft habe, bei Kleinanzeigen für 240€ verkauft habe, bin ich jetzt mit einer R9 270X GAMING 2G glücklich. Die Karte ist zwar ein gute Stück langsammer aber reicht noch locker für Doom auf mittlerer bis hoher Qualität. Außerdem lässt sich die r9 270x auf 1,1 V undervolten. Somit komme ich in den Genuß einer flüsterleisen GPU, die unter Last ca. 62° warm wird. Gezahlt habe ich für die 270 50€. Jetzt werde ich warten bis die Blase platzt und dann zuschlagen.
 
Also als ich vorletztes WE vom Mining Boom erfahren habe, habe ich geschaut wie die Preise für 1070, 1080 und 1080 TI so sind. Jeweils die MSI Gaming X Edition.
Hab dann gleich die MSI 1080 Gaming X bei Amazon bestellt für 566,99, - 50€ MSI Cashback = 506,99.
Meine MSI 1070 Gaming X bei ebay reingestellt, und soeben für 459,- € losgeworden.

Abzüglich Paypal Gebühren also meine 1 Jahr alte 1070 gegen die 1080 für 65,- € Aufpreis getauscht. Ich finde das issn guter Deal :D (Ebay Gebühren fielen aufgrund eines Deals ebenfalls weg) :D

Inzwischen gibts die 1080 Gaming X nicht mehr unter 600 € ohne Cashback (Amazon 606,99) ;)
 
GoZx schrieb:
Wenn du dich mit dem Thema Cryptowährung mehr befasst hättest, dann wüsstest du was für unglaubliches Potenzial in diesem Geldkonzept steckt. Es geht soweit, dass nachzuvollziehen ist wie mit solch einer Währung der Weltfrieden herbeigeführt werden kann. Aber für dich ist das ganze ja nur eine Blase, weshalb auch immer...

Endlich mal jemand der es verstanden hat,was die Blockchain Technologie für eine extremen Wandel herbeiführen wird. Danke :)
 
machero schrieb:
Ich hab in meinem Leben regelmässig gezockt ...sehr, sehr viel im Laufe meines bisherigen Lebens.

Nur letrztendlich ist das kein echtes Leben. Das ist mir langsam so alles klar geworden. Man verleirt zuviel zeit die man besser in s echte Leben investieren sollte.
Gaming-Rechner anmachen und zocken ist natürlich erstmal leichter als im Realllife was auf die Beine zu stellen ... aber einem gewissen Alter wird man klar das man ohne Ende Zeit und Potential verschenkt hat mit dem Sitzen vor dem PC.

Das ist meine Meinung, Und damit bin ich nicht alleine. gaming ist Sucht und Droge. Und lenkt nur ab !

Letztlich kann man das über jede Freizeitbeschäftigung sagen.
 
Ich glaube es gibt hier auch viele romantische Vorstellungen...

Kürzlich gab es einen Bericht über das Minen von Bitcoins.
Dort wurde u.a. ein Chinese gezeigt, der irgendwo jwd in "Absprache" mit den Lokalpolitikern und unter mitnutzung des in sichtweite gelegenen Wasserkraftwerks seine Miningfarm aufgestellt hat.
Er fand das super. In den Bergen ist es schön kühl, das Kraftwerk in unmittelbarer Nähe.

Seine Miningfarm entsprach der Größe eines Mehrfamilienhauses.
Da geht es nicht um 10 oder 20 Grafikkarten und das war auch sicher nicht der einzige Chinese mit diesem "Hobby".
Ergänzung ()

cjott41 schrieb:
Endlich mal jemand der es verstanden hat,was die Blockchain Technologie für eine extremen Wandel herbeiführen wird. Danke :)

Nun hat das Sicherheitskonzept aber erstmal nichts mit dem Wert der Währung zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja ein Unterschied, ob man mit Mining seinen Lebensunterhalt verdienen möchte, oder ob es nur ein Hobby ist, das zusätzlich ein kleines Taschengeld abwirft. Die Hardware ist halt bei den meisten hier schon vorhanden, weshalb keine Investitionskosten für den Einstieg anfallen - was das ganze besonders interessant (für einige) macht.
 
leboef schrieb:
Diese Bitcoin-Blase wird demnächst mal wieder schön platzen und dann sitzen die Miner auf 10 veralteten Grafikkarten, die nichts mehr wert sind... und ich werd dabei schön lachen :D

Bitcoin != Ethereum

Wer sich sehr gut mit der Materie auskennt/auseinandersetzt kennt den Unterschied -und sollte ihn auch kennen. Ethereum ist nicht dezentral wie es u.a. hier bei Computerbase "verkauft" wird. Und ja, ein Platzen ist natürlich sicher. Wir habe ja schon knapp 35% verloren die letzten 2 Wochen.
Bitcoin hingegen ist tatsächlich dezentral und ein Community-Produkt
 
cueagle schrieb:
Lass ihn träumen, derzeit ist ja nicht mal ne normale 1080 für für 600 lieferbar

Es gab schon einen Zeitpunkt wo man etwas Glück hatte.
Habe meine 1080 bei Mindfactory am 20. Juni noch für 499 bekommen.
Die gleiche Karte kostet da jetzt 609 Euro.
Meine 1070 ist bei ebay für 450 verkauft worden.
Gekauft neu für 370 Euro.
Preis neu jetzt 499 Euro.
 
Ich finde es auch faszinieren d aus dem nichts Geld zu machen. Das fu ktioniert aber nur wenn irgendwelche Leute den "Wert" eines BitCoin akzeptieren.

Ich hab Glück das ich von meinem Bruder für nur 200€ ne 1070 bekomme. Und meine beiden 970 kann ich aktuell sicher auch ganz gut an den Mann oder die Frau bringen ^^

Aber ich denke auch das es in absehbarer Zeit zu einem Crash kommt und dann kommt für den ein oder anderen das Böse Erwachen:)
 
Zurück
Oben