Mining Software startet nicht mehr - GPU zurücksetzen?

Raidven

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
14
Hallo!

Seit kurzer Zeit startet meine Mining Software (ethminer 0.18.0) nur noch nach etlichen Versuchen oder gar nicht mehr.

Das ganze läuft unter Windows 10 auf einem Rechner der früher mal fürs Gaming gedacht war. Viel Gewinn macht man damit nicht aber ich würde gerne bis zum nächsten Payout weiterminen um wenigstens den verbrauchten Strom zu zahlen. Bisher hat alles problemlos funktioniert und ich habe mit den verbauten zwei GTX 1080 Ti ca 0,0078 ETH geschürft.

An der Batchdatei zum Starten (siehe Code) habe ich nichts verändert, nur hier für diesen Post habe ich meine Wallet Adresse und den Namen des Miners entfernt.

Hat Jemand eine Idee warum die Ausführung der Batchdatei neuerdings nach der zweiten Codezeile abbricht?
(leider kenne ich mich mit den Befehlen in Command bzw. der Eingabeaufforderung null aus)

1.) Wie könnte ich ggf. rückgängig machen was die Batchdatei an Einstellungen geändert hat?

2.) Wie bekomme ich den Miner wieder zum Laufen?

Danke schon im Voraus!

Inhalt der Batchdatei:

setx GPU_FORCE_64BIT_PTR 0

setx GPU_MAX_HEAP_SIZE 100

setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1

setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100

setx GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100

ethminer.exe -P stratum1+tcp://meineWalletAdresse.NamedesMiners:@eu1.ethermine.org:4444 -U -R
 
nimm halt den phonixminer oder nbminer laufen beide sehr zuverlässig. Andernfalls PC neustarten und es sollte wieder gehen. wenn das nach einem neustart nicht richtig läuft stimmt was mit deinem system nicht vorallem wenn das setx nicht geht.
 
Raidven schrieb:
Raidven schrieb:
Hallo!

Seit kurzer Zeit startet meine Mining Software (ethminer 0.18.0) nur noch nach etlichen Versuchen oder gar nicht mehr.
Das Problem hatte ich heute mit Phoenixminer und Ethermine auch kurz. Da musste ich mehrmals neustarten bis mal mehr als 1-2 Zeilen angezeigt wurden.
 
Danke für die guten Tipps!

wern001 schrieb:
nimm halt den phonixminer oder nbminer laufen beide sehr zuverlässig

Habe versucht den Phoenixminer über den Link unter "START MINING" auf ethermine.org herunterzuladen. Von dort bin ich damals auch zum Ethminer Download gekommen.
Kaspersky meint in der zip-Datei des Phoenixminers, die ich von dort habe, einen Trojaner gefunden zu haben. Werde es auf einem "Wegwerfsystem" (Rechner auf dem ein Virusbefall keine Katastrophe ist) aber nochmal probieren. :)

xXFiskXx schrieb:
Das Problem hatte ich heute mit Phoenixminer und Ethermine auch kurz. Da musste ich mehrmals neustarten bis mal mehr als 1-2 Zeilen angezeigt wurden.

Hat bei mir jetzt auch geklappt. Habe zwei drei Tage nicht geschürft, starte den Ethminer und es klappt direkt beim ersten Versuch.
 
Raidven schrieb:
Danke für die guten Tipps!



Habe versucht den Phoenixminer über den Link unter "START MINING" auf ethermine.org herunterzuladen. Von dort bin ich damals auch zum Ethminer Download gekommen.
Kaspersky meint in der zip-Datei des Phoenixminers, die ich von dort habe, einen Trojaner gefunden zu haben. Werde es auf einem "Wegwerfsystem" (Rechner auf dem ein Virusbefall keine Katastrophe ist) aber nochmal probieren. :)
Das ist wohl die offizielle Seite für Phoenixminer.
Phoenixminer

Das Kaspersky einen Trojaner findet ist normal. Sind halt ne menge Trojaner im Umlauf die im Hintergrund unbemerkt am minen sind.
 
Zurück
Oben