[Minireview] Samsung LE-40F86BD

WhiteHats schrieb:
Ich bitte dich , Teufel Geräte sind günstig, aber nicht gut !
[...]

Auch Onkyo oder auch die weitverbreiteten Techniks "verstärker" sind ein witz ...

selten so einen schrott gehört. räumen wir mal kurz auf:

1. teufel hat systeme in allen preisklassen. angefangen bei knapp über 100 euro bis zu über 5000 euro.

2. teufel systeme sind heimkino systeme. möchte man überwiegend musik hören gibts in der tat hersteller welche bessere geräte bieten (allerdings ist dann in den meisten fällen ein sourround system suboptimal)

3. teufel hat "design" und "klang" lautsprecher-linien. die concept und motiv linien sind eher auf design ausgerichtet und bieten für ihre preisklasse selten den best-möglichen klang (allerdings bedeutet design IMMER kompromisse beim klang). die theater und system reihen bieten allerdings für ihren preis sehr guten klang

4. onkyo ist absolut einer der führenden hersteller für A/V receiver und ihre geräte sind eigentlich in den meisten fällen zu empfehlen.

ich weiss nicht woher du deine informationen und eindrücke hast. vielleicht ja von der car-"hifi" wo lautes bumm bumm protzen oft wichtiger ist als guter klang... möchte dir aber nichts unterstellen.

danke, h0munkulus du sprichst mir aus der seele.

objektive und gute testes auf www.areadvd.de belegen, dass teufel systeme ihre gleichpreisige konkurrenz in den schatten stellen, harman / kardon lässt grüßen.
für gibt es fast schon ne faustregel, dass teufel systeme für den gleichen preis oft das doppelte bieten als andere systeme!
Komm schon, das Theater 1 für 400 euro. ich möcht das gern mal be idir zuhause mit nem onkyo receiver uafbauen und dann will ich dein gesicht sehen.

also ich hab an sich bis jetzt auch nur positives über teufel gehört, von dem her war ich auch offen für das was I N X S meinte und da h0munkulus (da scheint einer anime zu schauen ^^) bestärkt ja diese aussage noch, deshalb werd ich mir das auch so besorgen. Aber eher erst anfang nächstes jahr im Januar, aber sobald ichs habe, lass ich euch wissen, wie zufrieden ich bin :)

du wirst mich damit nicht vom hockerreißen können.Ich bin zu verwöhnt ^^
Ich muss schon zustimmten das man High-End nicht mit Teufelsystem vergleichen kann, da liegen einfach ein paar Tausender dazwischen, ich rede nicht von Verstäkern die 5000 € kosten sondern er das doppelte und mehr ...

Wow du bist ja ein richtiger Pimp. läufst du auch mit golketten und goldzähnen durch die gegend und sagst zu jedem "bling bling"?

s10, pass auf wenn du das noch solange herauszögern willst, dann lass dir gesagt sein, dass ich mir nicht sicher bin ob dsa angebot mit den 400€ fürs theater 1 noch solange hält.

Hallo s1o,

scheint ja echt ein super Teil zu sein, ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir den 40F86 zulegen soll.

Was mich noch interessieren würde: welche Auflösungen kann man verwenden bei PC-Anschluß über HDMI - gehen da auch die vollen 1920x1080 ?

wenn du den pc mittels hdmi anschliesst, dann geht immer die volle auflösung.
anders ist es glaub ich bei dvi

Warum sollte das bei DVI-D net gehen (davon mal abgesehen, das viele grakas, wie meine, einen dvi-d->hdmi adapter haben ^^)

naja weil ein pc ohne hdmi anschluss softwareseitig kein 1080p als auflösung hat, jedenfalls habe ich die erfahrun gemacht. nicht dass dvi das nicht kann, es geht ja momentan nur um die praxis ^^

WhiteHats schrieb:
du wirst mich damit nicht vom hockerreißen können.Ich bin zu verwöhnt ^^
Ich muss schon zustimmten das man High-End nicht mit Teufelsystem vergleichen kann, da liegen einfach ein paar Tausender dazwischen, ich rede nicht von Verstäkern die 5000 € kosten sondern er das doppelte und mehr ...

Du laberst vielleicht einen Müll zusammen...Teufel ist im privaten Heimkino Bereich sehr wohl High End. Oder hat etwa jeder ein Theater 10 zuhause rumstehen für 4.000€?

Aber naja, die 2 Kommentare zu Teufel und Onkyo haben dich eh schon disqualifiziert.

@Topic: Seeeeehr schönes Teil. :) Nächstes Jahr hol ich mir vielleicht auch einen neuen LCD. Mal sehen wie weit die Technik dann ist (Backlight LED). 24p und 100Hz sollten dann auch Standard sein bei guten LCD's.

Ein paar Bilder vom Bild einer DVD wäre schön. Vielleicht kannste das ja irgendwie einrichten.

Es gibt einen schönen satz :

"Wenn man nichts besseres kennt,ist man mit dem zufrieden was man hat"

und es kommt hinzu, das jeder Ton und auch Bild anders wahrnimmt.
Ist ja schön das ihr mit euren Teufel Geräten zufriedenseit,aber ICH halte nichts von der marke.ICH nicht du oder deine Eltern oder Georg W. Bush sonder ICH halte nichts davon !
Jeder hat seine eigene Meinung,dafür ist ein Forum da.Und Teufel ist kein High End.High End Geräte fange in der Regel bei 5000 Euro an, es heißt aber nicht das High End auch immer gut ist ...

Ich hoffe das ich meine meinung respektiert.Schließlich greife ich euch auch nicht die ganze zeit an,was ihr euch für einen mist kauft.Es ist schließlich eure sache, nicht meine.Manche sind mit einem Opel zufrieden,wieder andere halten Opel für einen Witz und halt Audi für viel besser ....

Gruß

Meine fresse was du das für ein Zeug erzählst.
Auch wenn dsa natürlich alles Subjektives empfinden ist, kann man nicht pauschal sagen das teufel schlechter ist als andere marken, besonders kostete das theater 10 erstmals 10.000 euro und das ist anch deinen definitionen doch high end, oder?

nicht überal wo High End drauf steht ist High End drin.
Aber um diese schlecht geführte Diskussion zu beenden, gut Teufel ist total Super und auch High End und alles was ich gesagt habe ist nicht richtig...
Der Klügere gibt nach ...

Gruß

PS: Wird sind schon sehr weit vom eigentlichen Thema des Thread entfernt ... nur mal so als anmerkung

Ich muss mich wirklich zusammenreißen, um bei so einem Geschwafel nicht die Beherrschung zu verlieren. Wenn ich deine Zeilen lese, hörst du die an wie ein kleines gnatzendes Kind. Irgendwas ist doch bei dir mit Teufel schief gelaufen, dass du eine solche Abwehrreaktion annimmst.

Teufel ist mit Sicherheit nicht an der Spitze der technischen Krönung, bietet wohl aber ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Außerdem denke ich, dass 99% der hier anzutreffenden User (mich eingeschlossen) nicht den Unterschied zwischen einem 8000€ System und einem 15000€ hören können. Warum ist das so??? Weil es 99% der Menschen nicht brauchen.

Und wenn wir schonmal auf dieser Niveauschiene sind. Wer Toshiba-Fan ist (siehe Ava) sollte ganz ruhig sein, wenn es um High End geht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben