Streifenproblem...Samsung LE-40F86BD kaufen oder nicht!?

maniac4711

Lt. Commander
Moinsen,
hab mich grad mal nen bissel bei Hifi-Forum.de bzgl. des Samsung LE-40F86BD und dessen Streifenproblem umgeschaut...da kann man ja graue Haare bekommen. Anscheinend tritt das Problem ja sehr häufig auf und nur sehr wenige haben ein fehlerfreies Gerät.

Bin grad schwer am überlegen mir den TV zu kaufen oder halt wegen des Streifen Problems lieber die Finger davon zu lassen. Ich versteh halt nur nicht wie der Fernseher solche TOP Bewertungen bei diversen Fachzeitschriften bekommen konnte, wenn es solch ein massives Problem mit der Streifenbildung gibt.

Hat jemand Erfahrung mit diesen "Streifen" oder wird das Gerät nur schlecht gemacht?
Was wäre denn eine Alternative zu diesem Gerät? Die Philips 9732 Geräte kosten ja gleich 500 EUS mehr.

Danke!

AW: Steifenproblem...Samsung LE-40F86BD kaufen oder nicht!?

Hy hab den Samsung LE 40 M86BDX, ich muß sagen ein echt geiles teil, super Bild für den preis einfach der Hammer!
Hab keine Streifen oder sonstige negativen Erscheinungen

Mfg Beko

Morgen,

hab den "F". Streifen sind nach dem neusten Update bei allen Quellen weg, besser gesagt, ich sehe keine mehr. Das 24p wabern kann ich mit der PS3 erzwingen, fällt mir aber bei Filmen nicht auf. Zum Philips kann ich nur sagen, dass dieser nur zum Filme schauen sehr gut geeignet ist. Zocken soll durch den Input lag nicht sehr gut funktionieren.
Also kann ich den „F“ empfehlen, wobei ich immer sage, man sollte sich erst noch den „M“ ansehen. Billiger und ansonsten so gut wie gleich. Nur das Design sollte da den Ausschlag geben. Viele sagen dann gleich wieder, ich brauch aber „100Hz“ naja, denen kann ich nur sagen, gut dass Ihr alles glaubt, was die Werbung sagt. Bei Filmen habe ich es aus (Soap-Effekt) und bei Sport (FuBa) seit neuestem auch, Dreifachball. Der neue „A“ soll da besser sein, aber bei „100Hz“ werden ja nur Bilder dazu gerechnet, das klappt halt noch nicht richtig (Bewegungsartefakte).

Mit freundlichen Grüßen
Seb