• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Miniruckler in CS 1.6

kempsu

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
403
Moin Leute,

ein Teammate von mir hat sich einen neuen PC gekauft und hat mit diesem sobald er über 75 FPS hat immer kurze Standbilder, dadrunter geht alles einwandfrei. Und nun bitte nicht anfangen mit "75 FPS sind genug FPS" - wir spielen derzeit in der 2. Bundesliga der ESL und mit unter 100 Hertz, also demnach auch unter 100 FPS verändert sich das Mausgefühl stark negativ.

Hier erstmal sein Rechner:

Asus P5Q Pro
Intel Core2Duo E8500
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (TWIN2X4096-8500C5, XMS2 Serie)
GeForce 9800GTX+
OS: WinXP SP3, also 3,25GB RAM :X

Da ich nicht ein seiner Nähe wohne, kann ich das Problem leider auch nur so schildern, wie er es mir geschildert hatte.
Er sagt, dass er Chipsatztreiber, Grafikkartentreiber, Netzwerktreiber etc. alles ordnungsgemäß installiert hatte und es auch keine Konflikte gibt.
Er hat bereits alles weitere was mit CS zu tun hat ausgeschlossen, also Config, DSL-Verbindung etc. - sobald er den Wert fps_max "72" in >75 ändert fängts an diese Miniruckler zu geben.
Er hat wohl auch schon probiert CS bzw. der HL.exe einen CPU-Kern manuell zuzuweisen - ohne Erfolg.

Da ich im Moment unter Zeitdruck stehe (muss gleich los :( ) kann ich das ganze im Moment nicht weiter ausführen. Daher wäre es schön, wenn ihr ein paar Lösungsvorschläge hättet und ernsthaft nicht wieder mit dem leidigen Thema "Wieviel FPS nimmt das menschliche Auge wahr?" etc. anfangen würdet ;)

Vielen Dank.
Gruß, Kevinho
 
Wenn die Mikroruckler genau bei >75 anfangen, könnte es doch sein, dass irgendwo 75 Hertz eingestellt sind (oder irgendwas, was damit zusammen hängt). Da er ne neue Grafikkarte hat, kann er ja mal guggen, ob da bei dem Treiber was falsch eingestellt ist?
 
Zurück
Oben