Mir unbekannte Servicenummer, angeblich Telekom

S

.Silberfuchs.

Gast
Hallo Telekom,

ich wollte mal nachfragen ob die Nummer 08003001660 zu eurem offiziellen Pool gehört oder nicht. Es hat jemand versucht mich von dieser Nummer anzurufen. Wenn man zurückruft kommt keine Telekomansage, stattdessen ist man direkt mit irgendeinem Servicecenter verbunden.

Einfach mal nach der Rufnummer googlen. Dann sieht man ganz schnell das das wohl keine offizielle Rufnummer der Telekom ist. Ist wohl irgendein "Servicepartner" der Telekomverträge verkaufen möchte.

Das erste was ich gemacht habe, aber da es widersprüchliche Meinungen gab, wollte ich mal an offizieller Stelle anklopfen.

Guten Morgen @.Silberfuchs.,

ich habe gerade einmal nachgeschaut. Es ist definitiv eine Rufnummer von uns, die wir für Kundenanrufe verwenden.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Silberfuchs.
Die rufen tagtäglich an, das nervt! Exakt diese Nummer!

Verweigere im Kundencenter die Kontaktaufnahme per Telefon und sperre dor die Nummer im Extremfall.

Guten Morgen @MR2 ,

wenn dich die Anrufe von uns so sehr stören, kannst du dem Anrufer direkt sagen, dass du dies nicht wünscht.
Oder aber du überarbeitest die Kontaktwege, über die wir dich erreichen können im Kundencenter.

VG Marco K.

Zurück
Oben