Miranda 0.9.3 - Alle Konakte erscheinen offline

Arcadian79

Commander
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein Miranda mir alle ICQ-Kontakte als "Offline" anzeigt. Selbst die, von denen ich weiß, dass sie online sind und nicht auf "Unsichtbar" o.ä. gestellt haben. Die Liste bleibt voller Offline-Kontakte. Ich weiß nicht, ob's am ICQ-Server selbst liegt oder was ich in Miranda einstellen muss, um "Online"-Leute auch als online (mit grüner statt grauer Blume) zu sehen.

Wie die Überschrift schon sagt, habe Version 0.9.3 mit den Plugins im angehängten Screenshot

Google half mir auch net weiter. Ich glaub' ich muss mir einen anderen Gott suchen. ;)

Anhänge

• Screen.JPG
    Screen.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 219
Hast du auch das ICQ Protokoll aktualisiert ?

Ansonsten könnte es damit zusammen hängen, dass du berechtigungen futsch sind oder vllt die Datenbank - da kannste mal das DB-Tool drüber laufen lassen.

Ansonsten update halt mal Miranda auf die aktuelle version incl. Plugins und Icons ;)

Hallo

Hatte ähnliche Probleme , folgendes habe ich herausgefunden.

Alle ICQ Kontakte müssen sich gegenseitig Autorisieren und diese Autorisierung auch als akzeptiert markieren.

Bei mir hat diese Vorgehensweise geholfen.

Wer Schuld an dieser Änderung ist , ist leider nicht ganz klar.

MfG

ich hab etwas ähnliches, seit v. 0.9.2 geht ICQ in unregelmäßigen abständen aus und ich muss es wieder einschalten... ziemlich nervig...

Also das db-Tool hab ich drüber laufen lassen, aber leider keine Veränderung. Wie ich es bewerkstelligen soll, dass alle Kontakte sich gegenseitig authorisieren weiß ich nicht. Ansonsten hääte ich hier noch die Versions-Info:

PHP:
[quote][size=3]CPU: AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor [x86 Family 16 Model 4 Stepping 2] [DEP enabled] [4 CPUs]
Installed RAM: 3328 MBytes
Operating System: Microsoft Windows XP [version: 5.1.2600 Service Pack 2]
Shell: Explorer.exe, Internet Explorer 6.0.2900
Administrator privileges: Yes
OS Languages: (UI | Locale (User/System)) : German/German | German/German
Free disk space on Miranda partition: 13070 MBytes
Miranda path: T:\Tools\Internet\Miranda
Miranda IM version: 0.9.3 Unicode
Build time: 02:21:12 on 09 September 2010
Profile path: T:\Tools\Internet\Miranda\Profiles
Profile size: <error 2 at FileOpen>T:\Tools\Internet\Miranda\Profiles\Arcadian79.dat
Profile creation date: <error 2 at FileOpen>T:\Tools\Internet\Miranda\Profiles\Arcadian79.dat
Language pack: German (DE) [0407] v. 0.10.06.16, modified: 16 Jun 2010 at 23:24:10 (UTC +2:00)
Nightly: No
Unicode core: Yes

[b]Active Plugins (15):[/b]
¤ advaimg.dll v.[b]0.9.3.3[/b] [09 Sep 2010] - Miranda Image services
¤ Aim.dll v.[b]0.9.3.3[/b] [09 Sep 2010] - AIM Protocol |Unicode aware|
¤ avs.dll v.[b]0.9.3.3[/b] [09 Sep 2010] - Avatar service (Unicode)
¤ clist_modern.dll v.[b]0.8.1.2[/b] [17 Dec 2009] - Modern Contact List '08 |Unicode aware|
¤ dbx_mmap.dll v.[b]0.9.3.3[/b] [09 Sep 2010] - Miranda mmap database driver |Unicode aware|
¤ GG.dll v.[b]0.9.3.3[/b] [09 Sep 2010] - Gadu-Gadu Protocol
¤ ICQ.dll v.[b]0.9.3.3[/b] [09 Sep 2010] - IcqOscarJ Protocol |Unicode aware|
¤ import.dll v.[b]0.9.3.3[/b] [09 Sep 2010] - Import contacts and messages |Unicode aware|
¤ IRC.dll v.[b]0.9.3.3[/b] [09 Sep 2010] - IRC protocol |Unicode aware|
¤ jabber.dll v.[b]0.9.3.3[/b] [09 Sep 2010] - Jabber Protocol |Unicode aware|
¤ msn.dll v.[b]0.9.3.3[/b] [09 Sep 2010] - MSN Protocol |Unicode aware|
¤ StartupStatus.dll v.[b]0.8.0.38[/b] [04 Jun 2010] - StartupStatus |Unicode aware|
¤ svc_vi.dll v.[b]1.4.3.3[/b] [14 Apr 2008] - Version Information |Unicode aware|
¤ tabsrmm.dll v.[b]3.0.2.0[/b] [25 Aug 2010] - TabSRMM (Unicode)
¤ Yahoo.dll v.[b]0.9.3.3[/b] [09 Sep 2010] - Yahoo Protocol Beta/Nightly |Unicode aware|
[/size][/quote]

bist du denn selber als online angezeigt? bei mir sind ja auch alle als off angezeigt, aber nur weil ich selbst nicht on bin ;) (nur um das auszuschließen)

Hoikaiden schrieb:
bist du denn selber als online angezeigt? bei mir sind ja auch alle als off angezeigt, aber nur weil ich selbst nicht on bin ;) (nur um das auszuschließen)

Nochjemand der sich selbst in der Liste hat :D

Also ich hatte damals auch einmal den bug mit der 0.8.1er oder so, dass ich alle meine Kontakte neu Authorisieren musste, aber seit dem nie wieder...

Für das Problem mit dem Status der Authorisierung empfehle ich dieses Plugin Authorization State.

Mann kann damit in der Liste Icons neben Kontakten einblenden lassen, welche zeigen ob ein Kontakt jemanden noch authorisieren muss, oder ein anderes Icon, falls man den jeweiligen Kontant noch authorisieren muss.

Sehr praktisch wenn man merkt, dass jemand der normal online sein sollte offline erscheint.

- Fedex

Hab's Authorization State integriert und in den Optionen geschaut. Kein Kontakt hat ein Icon, der anzeigt, dass Authorisierung noch nötig ist, d.h. es werden noch immer alle Kontakte als Off angezeigt. Just in diesem Moment schreibe ich aktiv mit jemandem, aber Anzeige steht auf Offline. Nervt irgendwie... :(

Ich wiederum werde anderen Leuten als offline angezeigt und kann von Zeit zu Zeit an ICQ Accounts nichts schreiben/versenden, was jedoch mit MSN tadellos funktioniert . .

und wie hast du das angestellt? da bei 100 kontakten, ne verdammte arbeit auf jeden zukommt ;)

P.S.: Ha Ha :lol:

Wie ich das angestellt habe?
Das Miranda Update installiert.
Sonst hab ich nichts geändert und vorher ging das auch noch . .

Ich hab' jetzt mal dieses Protokoll rein getan, aber noch immer keine Veränderung. Alle Kontakte werden weiterhin als Offline angezeigt. Oder muss ich da noch was einstellen? Öhm, Hülfää...? :confused_alt:

ich hab jetzt auch schon 3 neue protokolle rein gehauen...

mein altes war vom 09.09.10 mein neustes von gestern... und nix ändert sich... es geht ja alles nur er hat lauter offis und ich dauernd disconnects...

Das kuriose dabei ist, wenn ich auf der offiziellen Seite das ICQ2go starte (Miranda habe ich derweil aus), dann sind selbst dort alle Kontakte immer offline, obwohl ich mit denen schreibe. Ich bin verwirrt. :freak:

Zurück
Oben