Miranda/ICQ "ausgehende" Schriftart ändern

AP Nova

Commander
Ich habe mir mittlerweile schon mehrfach die "Fonts & Colors" Registerkarte angesehen, fand aber keine Einstellung, über die ich festlegen konnte, welche Schriftart und -farbe mein Gegenüber empfangen soll.
Ich selbst sehe in Miranda immer nur die für incoming/outgoing messages festgelegte Schriftart und nahm bisher auch an, dass mein Gegenüber (im Falle der Benutzung des normalen ICQ Clienten) auch meine für outgoing message festgelegte Schriftart angezeigt bekommt, anscheinend ist das aber nicht so.

Weiß irgendjemand, wie man festlegt, welche Schriftart andere von einem angezeigt bekommen?

Danke für eure Hilfe

Also ich bin fest der Meinung, dass du das nich einstellen kannst. Denn das würde deinem Gegenüber doch absolut die Freiheit nehmen, seinen Messenger so einzustellen, wie er will.
Von daher wird dir das nich gelingen

Wie sieht es denn mittlerweile mit dem senden vo Dateien aus. Früher konnte ich von Miranda nichts zur standardIcq Version schicken...

Also ich nutze es nun schon seit über nem halben Jahr und konnte eigentlich immer fleissig verschicken, zu MSN wie ICQ.

Ich meinte das so: Damals, als ich tatsächlich noch den ICQ Clienten verwendet habe, konnte jeder fröhlich eine eigene Schriftart auswählen, die der andere dann auch so angezeigt bekommen hat, wenn man Nachrichten geschrieben hat. Ich nehme mal stark an, dass die eigene Schriftart immer noch auswählbar ist, zumindest im Programm von ICQ selbst, dementsprechend sehen die Chatpartner auch eigentlich gegenseitig ihre eigenen Schrifttypen.
Und als dann letztens jemand meinte, dass ich blaue Schrift hätte, passte das so gar nicht zu absolut jeder möglichen Einstellung bei mir in Miranda. Die Frage ist jetzt eben, ob ich Miranda nicht einfach ggf. über ein Plugin so einstellen kann, dass ich die gesendete Schriftart verändern kann.

Hmm... Benutzt du denn TabSRMM? Also ich hab bei Schriftarten und Farben einen Eintrag zu TabSRMM und da kann ich alles nötige einstellen. Ob das dann aber auch so beim Gegenüber ankommt, darum hab ich mich noch nie gekümmert -.- *schulterzuck*

Ich habe zwar eine "ssrm.dll" im Plugin-Ordner von Miranda, aber eben nur "srmm" und nicht "TabSRMM". Ich werde mir das Plugin einfach mal runterladen und ansehen.

Mach das mal. srmm musst du dann aber deaktivieren ;), das weisst du ja aber bestimmt.

*edit Ja dann gehts wohl doch nich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben