[Miranda (ICQ)] - History gelöscht... wie wiederherstellen?

Das heist auf gut deutsch Pech gehabt. Ich habe selber Miranda und soweit ich weis kann man die nicht mehr wiederherstellen.

gruß

Pablo Pinkel

kannst nur mit einem Undelete-Programm (ala O&O) schauen, ob eine gelöschte History-Datei vorhanden ist und diese herstellen und nachgucken

ansonsten wie erwähnt: Pech gehabt

Das wird auch nicht klappen, weil Miranda die gesamte History in eine einzige Profildatei speichert, in der auch alle Einstellungen abgelegt sind (das ist die *.dat-Datei im Miranda-Verzeichnis). Du hast also einen Teil aus der Profildatei gelöscht und es würde mich sehr wundern, wenn man das mit einem Tool wieder herstellen könnte.

kommt drauf an, wie die Datei behandelt wird, wird sie jeweils neugeschrieben und die alte gelöscht, kann durchaus noch was vorhanden sein, allerdings nur, wenn man nicht zu viel Festplatten-Aktivität erzeugt

Nein, meines Wissens ist die Miranda-Datenbank durchgehend geöffnet und wird somit mit jeder eingehenden Nachricht bearbeitet (und beim Löschen einer Nachrichtig natürlich auch), somit sehe ich da leider schwarz.

Zurück
Oben