Versehentlich wichtiges Dokument gelöscht - wie wiederherstellen?

Patch

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
723
Hallo Leute,

habe ein riesiges Problem... sitze seit einer Woche Tag für Tag an einem wichtigen Bericht welcher heute erst fertig geworden ist.
Habe vorher leider ausversehen beim Säubern des PCs ausversehen auch die .docx Datei in den Papierkorb verfrachtet und später den Papierkorb geleert. Verdammt blöd ich weiß - nun sind 2000 geschriebene Wörter weg, die ich Dienstag abzugeben habe.

Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit diese Datei noch wiederzubekommen mit einem Programm? Es ist wirklich ungeheuer wichtig :(
Habe das System seitdem nicht ausgeschaltet!

LG
Patch
 

Masamune2

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
6.250
Schattenkopien auf dem Volume angehabt? Dann Vorgängerversionen wiederherstellen auf dem übergeordneten Ordner.
 

Smurfy1982

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.554
Wenn die Datei auf der SSD gespeichert wurde war es das leider :( Da hat TRIM schon dafür gesorgt das die Flashblöcke gelöscht wurden.
 

simpsonsfan

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.774
Ich habe gehört, dass testdisk gute Ergebnisse liefern soll.
So wenig wie möglich mit der Platte/dem System machen, am besten wäre, direkt ein Image davon anzufertigen.
Falls die Windows-Schattenkopie aktiviert war, reicht das evtl. auch schon.
 
Top