Miranda ist super aber wie geht das eigentlich?

Blacksun GS

Lieutenant
Also miranda habe ich seit gestern abend drauf mir gefällt es super
bisher läuft alles klasse
aber gibts dafür auch nen plugin für den windows media player?
Da ich den lieber benutz als winamp
Da meine tastatur nich auf winamp anspringt auf die tasten play stop usw.

Danke für jede hilfe mfg ^^

AW: Miranda ist super aber wie geht das eigentlich? ^^

Gelten die Plugins auch für Miranda ME ?

hi!

denke mal schon, denn es basiert ja auf miranda, aber kenn das me nicht. für meinen geschmackt bleib ich lieber beim original und passe das an. da wird ja andauernd eine neue version gemacht mit verbesserungen. Ist mir dann doch lieber sowas als ewig warten zu müssen.

gruß

tullm

Miranda Me ist einfach nur Miranda mit einigen guten Addons, halt für die faulen Leute. Erstaunlicherweise funktioniert bei ME jedoch wieder das unsichtbare finden und gleichzeitig das Löschen von der Serverliste. Früher ging entweder nur das eine oder das andere. Je nachdem welches ICQ Protokoll man nimmt. Aber als Grundlage ist ME schon zu empfehlen :)

Blacksun GS schrieb:
Da meine tastatur nich auf winamp anspringt auf die tasten play stop usw.
Hatte ich bei mir auch erst. Recherchen im Internet brauchten aber, dass ich in WinAMP lediglich den "Global HotKey Support" mit installieren und auf Standardeinstellungen konfigurieren musste. Seitdem geht es ohne Probleme.

Um die Tasten im winamp zu aktivieren musst du meist nur die "global hotkeys" unter einstellungen einschalten

mfg raffi

Zwecks Spionage...
Mir haben mal ICQ Nutzer, die Unsichtbar waren, berichtet, dass wenn sie gefunden werden bei Ihnen die Meldung erscheint "Nutzer (ich) will Authentifiziert werden" oder so. (kenn die ICQ Meldungen nicht). Aber diese Leute stehen ja schon in meiner Liste und ich ihn Ihrer.
Gibts den Bug noch? Den damit merken die Leute, dass da irgendwas faul ist im System :D

Hab auch Miranda ME. Bin wirklich zu faul zum Einrichten damals gewesen, weil ich schnell weg wollte von ICQ, nur seitdem steht das im Grunde ohne Änderung.

Aber dazu zwei Fragen
1) hab mal nach nem Plugin für Newline in der Away gesucht (geht ja nicht), aber hab gelesen das gibts nicht. Gibts ne andere Methode?
2) Wo gibts gute CSS. Also keine Themepakete, nur CSSheets für das Nachrichtenfenster?
CSS gibts ja viele im Netz, nur direkt angepasste für das Nachrichtenfenster für Miranda. Zurzeit hab ich ein eigenes, aber das sieht immer sehr unübersichtlich aus, weil keine Trennstriche zwischen mir und dem anderen Gesprächsteilnehmer gemacht werden und sowieo alles eine Farbe/Schriftart/Größe.. ist (aber das ist auch gut so, zwecks augenkrebsvorssorge)

Diesen Bug gubts in der ME noch, aber es gibt ne OscarJ ICQ die hat diesen Bug nicht. Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob diese noch gunzt oder ob die Lücke gefixt wurde.

Edit: Der 2te Link in den ersten Antworten sollte genug Anpassungsmöglichkeiten bieten

Joah das mit global hotkey is schonma super aber nu nächstes prob logitech erkennt meine tastatur nicht im setpoint über usb oder ps/2 was kann ich da machen?
Weil sonst bekomm ich winmap nicht als standart player wenn ich die media taste
drücke mfg^^

ps.
gibt es nen plugin womit man endlich von icq sachen empfangen kann?

@Hatred,
für die CSS Schemas einfach mal auf der originalen Miranda Website nachschauen. Unter Addons müsstest du genug finden.
Hmm ich bin mit dem ganz normalen Miranda angefangen und habe mir alles selber beigebracht. Jetzt bin ich auf ein fertiges Miranda umgestiegen, da dort alle Plugins einwandfrei miteinander laufen. Wenn man selbst bastelt verliert man schnell den Überblick, aber man lernt wie das Programm funktioniert und wie man auf mögliche Fehler reagieren kann.
Ach und wer PHP beherrscht kann sich ja mal das Stalker Plugin anschauen, damit lässt sich ein anderer PC ohne jegliche Probleme auspionieren. Ganz witzige Idee
Aber das Wetterplugin gefällt mir :D
EDIT:
Man kann eigentlich immer von ICQ Sachen empfangen, sonst könntest du nicht mal mit Leuten aus ICQ Chatten. Aber manchmal kann man andern Leuten einfach nix zuschicken. Ist irgendwie ein Bug.

Japp, man kann definitiv von ICQ Leuten was empfangen, ist aber glaub eine Port (Firewall) Geschichte, Weiß auch net mehr.

Btw, hab endlich! rausgefunden wie man ne Newline in der AwayMsg machen kann.
Dachte das geht nicht, aber ... endlich! ;)

Snaf1 schrieb:
Man kann eigentlich immer von ICQ Sachen empfangen, sonst könntest du nicht mal mit Leuten aus ICQ Chatten. Aber manchmal kann man andern Leuten einfach nix zuschicken. Ist irgendwie ein Bug.

Nach zweieinhalb Jahren bin ich trotz aller FAQs und Threads im Miranda Forum nicht dahinter gekommen warum ich keine Dateien verschicken/empfangen kann. Das Chatten funktioniert aber unabhängig davon zuverlässig. Übrigens ist auf bei ICQ Lite 5.1 zu beobachten dass die Transfers über Peer to Peer fehlschlagen. Die Verbindung wird dann aber über den ICQ Server hergestellt, was bei Miranda nicht möglich ist.
Der neu dazu gekommene UPnP Support scheint ja in der Hinsicht einiges zu verbessern, allerdings hab ichs im Praxistest trotzdem nicht gebacken bekommen.

Ich sage nicht dass Miranda nicht in der Lage ist Dateien zu senden! Ich sage nur das ich dazu nicht in der Lage bin.

was ich vestgestellt habe ist das es ja verschiedene icq versionen (also OscarJ und sonst noch) für miranda gibt. in bestimmten konstellationen klappt unter diesen das senden/empfangen nicht. wenn beide die gleiche version haben schon. es muß natürlich noch der port gewählt werden und auch in der firewall/router frei gemacht werden!

hier läuft das senden/empfangen . . .

gruß

tullm

Zurück
Oben