mIRC langsames connecten

Dönertier

Lt. Commander
Hi,
Unter windows 2000 connected das mIRC direkt, bei windows XP braucht das erst so 1 minute. woran liegt das und kann man das ggf. beschleunigen ?
danke

rasspoe treiber installieren

Kannst ja auch mal nen anderen Server probieren.
Der am schnellsten verbindende ist uk.quakenet.org,
der deutsche Server braucht bei mir teilweise auch sehr lang, deswegen
nehm ich eigtl. immer den uk server.

Habe das Problem auch. Aber erst seit ich mein XP neuinstalliert habe. Sehr merkwürdig. Kann das wirklich an dem fehlenden RASPPOE liegen? Ich benutzt z.Z. den XP standard treiber. Welchen ich vorher benutzt habe weiß ich allerdings nicht mehr, weil das OS ca. 2 jahre ohne Probs lief.

falls ihr eine Firewall benutzt, liegt es daran, andernfalls kann ich nur zu empfehlen zu ViRC zu wechseln: bei mir connected es um einiges schneller als mIRC (hat vielleicht probleme mit der firewall, ports vom Router, ...)

ich weiß jetzt nicht mehr so genau, wie der menüpunkt heißt, da ich mIRC lange nicht mehr benutzt habe aber setze doch mal ein Häckchen vor IdentServer und Server (oder so ähnlich)

Dieses IdentServer hab ich an. Firewall hab ich auch, aber es ging vor dem neuinstall auch. Wenn ich die Fw ausmache ist es genau so.
Und den rasspoe treiber hab ich installiert. Allerdings war das connectproblem beim esten mal mirc starten weg, und jetzt ist es wieder wie immer, langsam.

ic hhab das gleiche problem...

bei mir ligs das an der firewall vom router-pc

hab dor zwar die ports von mirc freiggeben (weiss nicht obs die richtigen waren! =) )
aber beim start von mirc bleibt es bei checking ident stecken für so ne minute!

was sind den die ports die frei sein müssn? aber wenn sie nich freigegeben sind dürfte es wol gar nicht connecten?

was sind den die ports die frei sein müssn? aber wenn sie nich freigegeben sind dürfte es wol gar nicht connecten?
Da hast du eigentlich recht.
Der standard port ist 6667. Es gibt allerdings auch nen Port bereich glaube der zieht sich bissl, aber ka wie groß der ist.
Mal auf quakenet.org schaun, da steht bestimmt was....

hat jemand eine lösung gefunden??

sind di ports 113 150 udp/tcp, eingehend ausgehend?

bei mir dauert das connecten immer noch ne minute =(

Zurück
Oben