Fritz Wlan Stick - mit Repeater connecten

WonderBoy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
865
Hi Zusammen,

kurze Frage. Habe ein neues Homesetup.
Fritzbox 7590 als Hauptrouter.
3x Repeater 2400
+ 1x Fritz Wlan Stick AC 860

Der Router ist im Erdgeschoss. Die Repeater sind jeweils im Erdgeschoss, 1.OG und 2.OG.
Der Rechner, an dem der Wlan angesteckt ist, befindet sich im 1. OG. Nun ist das Problem, dass sich der Stick immer mit dem Router direkt verbindet und daher nicht vollen Ausschlag hat. Zeitgleich wird aber das Gast-Netzwerk mit vollem Empfang angezeigt (da möchte ich aber eiglt. nicht rein).

Die Frage: Wie kann ich meinem Stick vorgeben, dass er sich bitte mit dem Repeater im 1.OG verbinden soll?

Danke!
 
Wenn die ganze Technik richtig aufgestellt und eingerichtet ist, solltest Du EIN EINZIGES WLan sehen und somit nimmt der Stick auch das für ihn stärkste WLan und connected sich dort.
Wie sieht es mit dem WLAN aus?
Nur eines oder mehrere sichtbar?
 
Nur eines sichtbar + Gastnetzwerk.
Mich macht nur stutzig, dass das Gastnetzwerk was zu sehen ist vollem Ausschlag hat und das Hauptnetzwerk mit dem ich mich verbinde eben nicht.

Wird ja beides über den Repeater verstärkt.
 
Nicht verstärkt, nur weitergeleitet. hast du alles im mesh integriert? Ist ein repeater im selben Zimmer wie der pc?
 
Alles ist im Mesh integriert. Der Repeater ist im Zimmer nebenan, da besserer Empfang zum Hautprouter.
Wir können das abkürzen. Kann ich dem Stick bestimmt sagen wo er sich einwählen soll?
 
Nein, ein mesh, ein wlan Netz.
 
Ok. Schade. das ist nicht wirklich optimal.
Falls es noch eine andere Lösung gibt gerne melden.
 
Das mesh deaktivieren, dann kannst jeden ap/repeater einzeln anwählen
 
Zurück
Oben