mIRC Regestrierung klappt nicht

Seven

Cadet 2nd Year
mIRC Regestrierung

Hallo zusammen !

Versuche verzweifelt seit 2 Tagen mich bei mIRC zu authen aber ich bekomms einfach nicht hin.

Wenn ich /msg Q hello myemail myemail eingebe sagt er mir zwar das mir das notwendige per e-mail zugeschickt wird, aber ankommen tut irgendwie trotzdem nichts ! Kann ich mich nicht irgendwie anders anmelden oder mach ich doch noch irgendwas falsch ??

Wie kann ich es veranlassen das mir das Passwort nochmal zugeschickt wird ?

Kann doch nicht sein das das so kompliziert ist !?

Vielen Dank für Hilfe !

Seven

Zuletzt bearbeitet:
was genau willst du denn jetzt machen :)
1. einen user-account erstellen?
2. dein bisheriges passwort anfordern weil du es vergessen hast?
3. dich einloggen?

1. "/msg q hello", ein passwort erscheint dann in der antwort und kann geändert werden
2. dein bisheriges passwort anforder geht mit /msg q requestpassword deinemailyaddy
3. /msg q@cserve.quakenet.org auth nick passowrt
ansonsten kann ich dir noch noch /msg q showcommands empfehlen, da sind alle befehle aufgeführt

edit
seh grad, dass man mittlerweile mail-addy angeben muss beim account erstellen :D
evtl. mal den spam-filter deines mail-accounts überprüfen, ob der etwas abgefangen hat
ansonsten mal im channel #feds nachfragen wo das problem liegt oder 'ne andere mail-addy testen

Zuletzt bearbeitet:
Für mich stellt sich die Frage, ist nun mIRC gemeint, oder ICQ - sind zwei ganz verschiedene Schuhe.

Bei mIRC hast Du einen Usernamen und nen Schlüssel. Den giebt man ein, indem man das Chatprogram öffnet und oben auf den Button HELP geht und dann auf Registrieren. Dort trägt man den Namen und den Schlüssel ein, und schon verschwindet dieses Werbefenster von mIRC beim Aufruf des Programmes.

Bei ICQ hast Du ebenfalls eine UIN (UserIdentifyNomber) bekommen/erhalten, welche Dich bei ICQ (Messenger) Identifiziert wie ein Personalausweis, und ein Passwort hast Du selbst definiert. Mit Sicherheit findest Du dort auch die Möglichkeit Dir das Passwort an Deine eMail zusenden zu lassen. Und sollte Dir die Nummer entfallen sein, dann suche nach dem Nicknamen unter Add User und suche Dir Deinen Namen dort.

Wenn es nun aber um mIRC und Server geht, das heißt, das Du Dich mit Deinem NICK beim Server anmelden möchtest (sprich mit Deinem NICK den Du Dir zugelegt hast), dann versuche mal folgendes:
/msg nickserv help oder /msg chanserv help
Man bekommt für alle Befehle auch ne Hilfe die Du dann im Statusfenster lesen kannst.
Ob das im QuakeNET auch Chan- Nickserv giebt, weiß ich allerdings nicht.
normalerweise ist der Befehl sich zu identifizieren etwa der:
/msg nickserv identify [PASSWORT]

Desweiteren findest Du zahlreiche Hilfe Seiten und Foren auch im WWW.
Benutze einfach mal google.

Edit:

Registrierung:

/msg nickserv register [Passwort]
für einen Raum/Channel:
/msg chanserv register [Passwort] [Beschreibung]

Wie bereits erwähnt, kann das von Netz zu Netz unterschiedlich sein.
Stimmt @blackbird
einfach mal nen @ ansprechen oder im Channel um Hilfe fragen.
Es finden sich immer freundliche Chatter, die einem bei den ersten Schritten helfen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzende Hilfe)
Morgen Blackbird !

Danke für deine Antwort !
Ich möchte gerne einen account erstellen !!

Wenn ich nur "/msg q hello" eingebe sagt er mir nur wie ich mich anmelden kann !
Es wundert mich halt das ich keine mail bekomme denn es kann ja nicht sein das die dafür über 2 tage brachen ! Habs übrigens schon mit 3 verschiedenen mail-accounts probiert ! Nirgendswo ist was angekommen !

Probiers jetzt nochmal mit "/msg q requestpassword meinemailyaddy" und hoffe dann nochmal auf eine Mail ! Danke auch für den "showcommands" Befehl den hab ich noch gebraucht :) !

Danke nochmal

Seven

Danke für deine Antwort Intelout !

Es geht um mIRC --> siehe Titel !! :)

//edit by Green Mamba
Bitte in Zukunft den edit-Button rechts unten benutzen, anstatt Doppelposts zu produzieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt, notfalls im channel #feds mal die ops bissl nerven ;)
als ich im irc angefangen hab brauchte man noch keine mail-addy beim registrieren, daher die leichte verwirrung :D
im übrigen könnte es evtl. sein, dass sich schon jemand mit deinem nick registriert hat, ka ob und wenn ja was für eine fehlermeldung das system dann ausspuckt

Hab gerade im #feds channel herausbekommen, dass momentan der Q-MailServer etc down sind und sie noch nicht wissen wann sie wieder aktiv sind !!! :) Dann kanns ja schlecht gehen !

THX

Na wenn die Services down sind, kann dat natürlich nicht gehen.
Sowas kommt alle Nase lang mal for auf dem IRC Servern ...
Hast Du denn keine Meldung erhalten beim Einloggen, das die Services curently down sind ?
Also auf dem ICQ IRC Server ist das zumindest so.

Ne beim einloggen hab ich keine Nachricht bekommen! Es war erst im channel "#help" zu erkennen !! Der Server müsste dann allerdings schon seit 2 Tagen down sein, denn ich hab das Passwort ja schon vorgestern angefordert ! Naja mal schaun ! Wird schon die Tage kommen...

na ja, ist im quakenet etwas kompliziert :D
registrierungs-system und bots sind nicht unbedingt voneinander abhängig
kann auch gerne mal vorkommen, dass der service um bots zu beantragen längere zeit offline ist (war zumindest früher so, werden sich sicher noch einige an's teilweise ewige warten bis zur Q-request erinnern ;)), die bots aber während dessen weiterarbeiten

@IntelOut
nickserv und chanserv gibt's im quakenet nicht, die haben eigene bots ;)
und die freundlichen chatter haben zum großteil selbst keinen plan, sollte man sich schon an die admins wenden :D

@b1ackbird

ich war noch nie auf Quakenet, nur ein paar Freunde von mir.
Hatte aber niemanden im Chat angetroffen, sonst hätte ich da schon Infos besorgt.
Kenne zwei die seit langem dort sind und die auch echt PLAN davon haben.
Stimmt, manche chatten nur, ohne sich mit der Materie näher zu beschäftigen.
Viele benutzen nicht mal ein Chatprogram.

Zurück
Oben