Miro TD 570 - standyby danach immer aus

mrsurprise

Lt. Junior Grade
System:
Asrock K7VT4A+
Sempron 2400
160GB Samsung PLatte und 16x Samsung Brenner
ATI Sapphire 9600SE
Miro TD570 17" TFT

Hallo ich habe folgendes Problem:

Wenn der Rechner aus war und ich starte ihn komplett neu, dann habe ich keinerlei Probleme. Aber sobald ich z.B. schon einmal im Windows war und einen Neustart mache, oder der Moni schaltet sich aus wg. Standybyzeit, dann kann ich den Moni nicht wieder aktiv bekommen. Es blinkt auch kein Lämpchen mehr, wegen Standby. Alle Tasten reagieren nicht mehr.
Beim Neustart ist es so, dass irgendwann, wenn er runtergefahren ist und neu bootet "kein Signal" angezeigt wird und dann auch schwarzer Bildschirm. Kein Lämpchen mehr aktiv. In beiden Fällen ist er nur über das Aus- und Einstecken des VGAkabels in die Graka wieder aktiv zu bekommen. Das ist natürlich ätzend, weil ich nicht immer hinter den Rechner krabbeln will.

Hat jemand eine zündende Idee?

Gruß

Marc

Das ist ein bekannter Bug. Das Problem hat nichts mit dem Monitor zu tun.
Abhilfe schaffen die Windows Updates oder in seltenen Fällen ein BIOS Update.

Der Patch, der dieses Problem behob, kam noch vor dem SP1 - ist somit schon etwas älter.

Ich habe Windows Prof mit SP2 drauf. Sollte das nicht ausreichen?

Außerdem tritt es ja auch auf, wenn ich einen Neustart mache und nach dem Reboot ist ja noch nichts geladenvon Windows. Ich sehe ja noch nicht mal das Bios Startbild.

Hilfe bitte!!

Ich habe gerade mal meinen LG1811B dran gehangen und das Problem ist nicht da.

Kann es daran liegen das im Miro D-SUB Stecker Pin 4 und 11 fehlen?

. . . x .
. . . . .
x . . . .

Das ist beim LG 1811B nicht so.

Kennt sich jemand damit aus?

Es muss am Miro TFT TD570 liegen, denn ich habe das Ding mal an meinen anderen Rechner angeschlossen und da ist das gleiche Problem. Auch hier bekommt er nach dem Neustart kein Signal mehr und ist nur noch mit VGA kabel raus rein wieder zum arbeiten zu überreden.

Zurück
Oben