• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mirrors Edge "Kopierschutz" Tool

StadtAffe

Lt. Commander
Halo =)

meine Freundin hat sich Mirrors Edge für den PC gekauft. Wir haben dann erst später gesehen, dass man das Spiel nur 5 mal Aktivieren kann, da sich danach der Key automatisch deaktiviert. (Ich glaube das heißt SecuRom)

Jedoch hat EA diesen Kopierschutz für Mirrors Edge gelockert und man konnte sich so ein Tool installieren das diesen Kopierschutz umgeht (von EA Seite aus!- EA hat das Tool mal auf der Internetseite gehabt aber ich finde das nicht mehr).
Weiß jemand wo ich dieses Tool herbekomme? Und wie wende ich dieses Tool an?

Ich kann Mirrors Edge 1x noch installieren bzw. aktivieren. Deshalb muss es bei mir auf Anhieb mit allem klappen ;)

Oder verstehe ich etwas Falsch??? Ich habe auch mal gelesen das man Mirrors edge auf 3 Verschiedenen PC's installieren kann. Derzeit ist es nirgendswo installiert. Also ist das was ich oben geschrieben habe falsch?

Ich bin sooo verwirrt!

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)

dankeschön für den Link!

StadtAffe schrieb:
(Ich glaube das heißt SecuRom)
nein, securom heißt nur der kopierschutz auf der cd/dvd.
http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM
SecuROM-geschützte CDs/DVDs weisen physikalische Eigenarten in der Anordnung der Daten auf, nach welchen beim Start des geschützten Programms gesucht wird und welche nicht von herkömmlichen CD/DVD-Brennern dupliziert werden können.
alternativen wären da z.b. auch starforce, safedisc oder auch laserlock.

Oh man, wenn man keine Ahnung hat einfach mal....

Natürlich benutzt Mirros Edge Securom und zwar das OnlineDRMModul von Securom.

wie sieht es den nun aus??

Kann man Mirrors Edge an 3 versch. PC's installieren.?.. und per Online Aktivierung weiß er dann wie oft der Key in benutzung ist?

Oder ist es so was sich der Key deaktiviert nach 5 mal und man dieses Tool benutzen muss?

Ich versteh gar nichts mehr :D

Du kannst es auf fünf verschiedenen PCs installieren, wenn du es mit dem EA-Tool deinstallierst dann kriegst du eine Lizenz zurück (der Uninstaller von dem Game macht das afaik nicht automatisch, also das Tool benutzen). Wenn allerdings dein Windows inne Grützen geht dann hast du nen Problem und verlierst ne Lizenz. Kannst aber bei der lästigen Hotline anrufen und alle Lizenzen zurücksetzen lassen falls du es irgendwann nicht mehr installieren kannst

na ist ja klasse...ich habe nie das tool benutzt. 4 mal war es installiert. Und 4 Mal ohne tool runtergeworfen. Das heißt ich muss da anrufen und alle zurück setzen lassen? Ist doch bestimmt sone 0900 Nummer...

Musst gar nicht anrufen. Mail reicht.
Anrufen darf man bei dem bepixxxxx Windows-Live :-(

Probier das Tool einfach mal aus, das könnt auch noch funktionieren nachdem das Spiel schon deinstalliert wurde (Registryeinträge etc sind bestimmt noch vorhanden)

Hallo =)

Also ich hab schon mehrmals die PC's platt gemacht. Also es sind keine Reg. einträge vorhanden. Na gut dann muss mal die Mail raushauen!

Habe soeben eine E-Mail an EA-Support geschrieben. Wenn die geantwortet haben, sage ich euch mal bescheid!

Zuletzt bearbeitet: